-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (228)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (45)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (44)
- BWL - Marktforschung (28)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (25)
- BWL - Unternehmenskommunikation (19)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Controlling (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
-
-
-
Public Relations und Voorlichting in den Niederlanden
Versuch einer Begriffserklärung anhand einer schriftlichen Befragung von Praktikern©1997 Magisterarbeit -
Events und Emotionen
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung©2000 Diplomarbeit -
Krisenkommunikation: PR und Medienarbeit in Ausnahmesituationen
Am Beispiel der publizistischen Krisen im Anschluss an die Zugunglücke in Eschede 1998 und Brühl 2000©2000 Magisterarbeit -
-
Mediale Politikvermittlung unter spezifischen Marketingaspekten
Ziele und Strategien von politischen Public Relations©2002 Magisterarbeit -
Product Placement in Taxi Orange II
Ein Überblick über die Verwendung dieser Werbeform anhand der österreichischen Reality-TV-Soap©2002 Diplomarbeit -
-
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Grown-Up Internet
Durch Marktforschungs-Standards und transparente Onlinewerbung zum etablierten Werbemedium©2004 Diplomarbeit -
Imageanalyse von Wellnessmineralwässern
Am Beispiel von Markus Body & Soul, Nestlé Wellness, Rauch Nativa Active, Römerquelle Emotion, Vöslauer Balance©2004 Diplomarbeit -
-
Zukunft der Fernsehwerbung
Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen©2006 Diplomarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
-
Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
Eine empirische Analyse von Anzeigentexten aus den Jahren 1980 bis 2003©2004 Diplomarbeit -
Nutzerakzeptanz personalisierter Werbung im Web 2.0
Eine empirische Untersuchung der Social Networking Plattform StudiVZ©2008 Diplomarbeit -
Implicit Communication and Marketing
Product Placement im TV unter Anwendung von Erkenntnissen des Neuromarketing©2008 Masterarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
-