-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
-
Marketingstrategien in der Automobilindustrie
Eine anwendungsorientierte Analyse der Konzeption und deren Umsetzung im Marketing-Mix©2005 Diplomarbeit -
Marktsegmentierung im internationalen Kontext
Eine marktforschungsspezifische Betrachtung am Beispiel der Automobilbranche©2004 Diplomarbeit -
-
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
-
-
Der Lotse geht von Bord!
Die Problematik des Generationswechsels in Familienunternehmen©2004 Diplomarbeit -
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -
Supplier Relationship Management
Die aktuelle Bedeutung und Trends von Softwareeinsatz im Einkauf©2005 Diplomarbeit -
-
Konzeption und Realisation eines Weblogs für die MWB Mannheim
©2005 Diplomarbeit -
Strategische Marketingkonzeption zur Gewinnung neuer Kunden im deutschen Mittelstand
Am Beispiel der Netzwerk Mittelstand GmbH©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Probleme der Diversifikation im Rahmen einer Finanzierungskonstruktion mit Hilfe von Fremdwährungsdarlehen für Kreditkunden im gehobenen Privatkundengeschäft
Dargestellt am Beispiel der Dresdner Bank AG©2005 Diplomarbeit -
Die Rolle der Kultur in deutsch-französischen Wirtschaftskooperationen
Dargestellt am Beispiel deutsch-französischer Joint Ventures©2004 Diplomarbeit -
-
Stalking - aus Sicht des Opfers
©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
The 'fair' squeeze-out compensation
Die angemessene Barabfindung für Minderheitsgesellschafter in einem Squeeze-Out©2006 Diplomarbeit -
Corporate Tax Evasion in a Globalized Enivronment
©2006 Diplomarbeit -
-
Der Bieterwettbewerb um Schering
©2007 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren unternehmerischer Krisen-PR
Diskursanalytische Untersuchungen zur Beeinflussung von Krisendiskursen am Beispiel von Pressemitteilungen©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Make-or-buy-Entscheidungen im Bankensektor
Einführung eines Investitionscontrollinginstruments für das Druckmanagement der Vereinigten Volksbank e.G. Limburg©2007 Diplomarbeit