-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (41)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (23)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (20)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (15)
- BWL - Marktforschung (13)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (12)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (8)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (5)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (5)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (4)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Zweitsprache (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- BWL - Recht (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Informatik - Software (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Der Pressevertrieb in Thailand
Ein Vergleich mit dem deutschen Pressevertrieb und Ansätze zur Weiterentwicklung©2005 Diplomarbeit -
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Potentiale eines deutschen TV-Rechtehändlers im Auslandsgeschäft
Analyse des spanischen TV- und Videomarktes aus Sicht der ZDF Entersprises GmbH©2005 Diplomarbeit -
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
Die Kulturgeschichte und Entwicklung der Popkultur Techno in Berlin seit ihren Anfängen
Kulturelle Identität, Protest, Abschottung, selbstinszenatorischer Erfindungsreichtum und seine Vermarktung©1997 Magisterarbeit -
Raubkopien bei DVDs und CDs
Ein Nutzen-Kosten-Vergleich institutioneller Durchsetzungsmechanismen gegen den Regelbruch unter besonderer Berücksichtigung der RFiD-Technologie©2006 Diplomarbeit -
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
Konzeption eines Sportmagazins für Randsportarten
Sport und Lifestylemagazin für Frauen©2006 Diplomarbeit -
-
Online Marketing
Etablierte Methoden und Trends im Web 2.0 - Eine Expertenbefragung©2007 Masterarbeit -
Digitalisiertes Langzeitarchiv eines Fernsehsenders
Analyse der vernetzten, bandlosen Content-Produktion, -Speicherung und -Verwertung und der dazu nötigen technischen sowie infrastrukturellen Grundlagen©2007 Bachelorarbeit -
Analyse und Interpretation von Paul Thomas Andersons Punch-drunk Love
Form, Wirkung und Kontext eines Figurenportraits zwischen Beobachtung und Dramatisierung©2008 Diplomarbeit -
-
Erfolgsfaktoren von Unternehmensauftritten in Second Life
©2008 Diplomarbeit -
Der deutsche Mobilfunkmarkt
Guter Service und zufriedene Kunden als ökonomisch sinnvolle Alternative zur Umgehung des Preiswettbewerbs©2008 Diplomarbeit -
-
-
Der amerikanische Blockbuster
Erlösmechanismen der US-Filmindustrie und die steigende Kommerzialisierung des Hollywoodfilms©2007 Diplomarbeit -
Die 'Digitale Dividende' bei der digitalen Distribution
©2008 Diplomarbeit -
Die Filmfinanzierung in Deutschland von 1982-2007
Regulatorische Vorgaben und jeweilige Entwicklungen©2008 Diplomarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
-
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit