-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (20)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (14)
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (7)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Wirtschaftspolitik (6)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (5)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (4)
- BWL - Allgemeines (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Organisation (2)
- BWL - Recht (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
-
Zielkonflikte in der Unternehmenspraxis. Eine Analyse anhand von Fallstudien
©2016 Bachelorarbeit -
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
Wie fördern die nicht-monetären Anreize unethisches Verhalten?
Überblick experimenteller Studien©2014 Diplomarbeit -
Wechselwirkungen zwischen dem Integrated Reporting und der Due Diligence
©2014 Seminararbeit -
Vor- und Nachteile von Handelsmarken im Vollsortiment Lebensmitteleinzelhandel
©2014 Seminararbeit -
Vertriebswege für Webinar- und Webconferencingsysteme
©2018 Bachelorarbeit -
Versicherbarkeit von Katastrophenrisiken aus Sicht der Versicherungswirtschaft
©2011 Bachelorarbeit -
Untersuchungen zu „Immobilienblasen“ in den USA, GB und Deutschland (1930 - 2013)
©2015 Bachelorarbeit -
-
Unternehmensführung im deutschen Mittelstand
Betrachtung ausgewählter Erfolgsfaktoren für das strategische Management©2013 Masterarbeit -
-
TTIP und die möglichen Folgen für den Geoschutz
Eine Analyse der Chancen und Risiken des Abkommens für KMUs und geografische Herkunftsbezeichnungen©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
-
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -
The open Secret of Toyota's Change
Why German carmakers fail to implement the Toyota Production System©2006 Masterarbeit -
-
-
Rohstoffe als alternative Investments
©2008 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Reifegradmodelle zur Beurteilung der eBusiness-Reife von Unternehmen
©2015 Seminararbeit -
-
Planung und Realisierung einer Präferenzstrategie
dargestellt am Beispiel von Nespresso©2014 Bachelorarbeit -
PKW-Maut in Deutschland
©2012 Seminararbeit -
Performanceeffekte von Directors’ Dealings
Eine empirische Untersuchung für ausgewählte europäische Aktienmärkte©2007 Diplomarbeit