Vertriebswege für Webinar- und Webconferencingsysteme
					
	
		©2018
		Bachelorarbeit
		
			
				48 Seiten
			
		
	
				
				
					
						
					
				
				
				
				
			Zusammenfassung
			
				Webinar- und Webconferencingsysteme vernetzen alle Beteiligten live über Videokonferenz. Durch diese Synchronität entsteht eine neue soziale Interaktionsqualität im Bereich der Onlinekommunikation. So ist es gar nicht mehr notwendig, sich am selben Ort wie die anderen Teilnehmer zu befinden, um ein zeitgleiches Kommunizieren und Arbeiten zu ermöglichen. Die gesellschaftliche Entwicklung verstärkt die Richtung des virtuellen Präsentierens: Kosten- und Zeitdruck, Globalisierung, ein härterer Wettkampf, Work-Life-Balance, ökologisches Bewusstsein und Diversifizierung – um nur wenige zu nennen.
Die Planung des Vertriebs, speziell der Vertriebswege, welche zum Absatz von Webinar- und Webconferencingsystemen dienen, können als der Motor von Unternehmen für das Generieren von Umsätzen angesehen werden. Unternehmen, welche ihre geeigneten Vertriebswege, ihre Zielgruppe für den Absatz ihrer Produkte und die Vertriebswege ihrer Konkurrenz genauestens kennen, werden in der Lage sein, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen, um so Kunden langfristig binden zu können. Ein funktionierender Vertriebsweg ist damit nicht nur notwendig, sondern unabdingbar.
In dieser Bachelorarbeit wird das Thema Vertriebswege von Webinar- und Webconferencingsystemen behandelt.
	Die Planung des Vertriebs, speziell der Vertriebswege, welche zum Absatz von Webinar- und Webconferencingsystemen dienen, können als der Motor von Unternehmen für das Generieren von Umsätzen angesehen werden. Unternehmen, welche ihre geeigneten Vertriebswege, ihre Zielgruppe für den Absatz ihrer Produkte und die Vertriebswege ihrer Konkurrenz genauestens kennen, werden in der Lage sein, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen, um so Kunden langfristig binden zu können. Ein funktionierender Vertriebsweg ist damit nicht nur notwendig, sondern unabdingbar.
In dieser Bachelorarbeit wird das Thema Vertriebswege von Webinar- und Webconferencingsystemen behandelt.
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis
Details
- Seiten
 - Erscheinungsform
 - Originalausgabe
 - Erscheinungsjahr
 - 2018
 - ISBN (PDF)
 - 9783961162628
 - ISBN (Paperback)
 - 9783961167623
 - Sprache
 - Deutsch
 - Institution / Hochschule
 - Fachhochschule des bfi Wien GmbH – Technisches Vertriebsmanagement
 - Erscheinungsdatum
 - 2018 (September)
 - Note
 - 2,0
 - Schlagworte
 - Vertrieb BWL Vertriebswege Absatzwege Software Softwarevertrieb Verkaufen Betriebswirtschaft Webinar Skype Konferenzsoftware
 - Produktsicherheit
 - Diplom.de