Lade Inhalt...

Social Media als Marketing-Instrument für das Unternehmen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Hausarbeit 2016 16 Seiten

BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media

Zusammenfassung

Mittlerweile verbringen Menschen einen großen Teil ihrer Freizeit im Social Web und auf Plattformen wie Facebook. Millionen Internetnutzer hat das Netzwerk mittlerweile zu Nutzern des Social Web gemacht. Hierdurch öffnen sich für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation und des Marketings. Mittlerweile wird das Netz von den meisten Unternehmen genutzt, um dort auf sich aufmerksam zu machen, wo ihre Kunden sind. Wenn ein Unternehmen im Bereich Marketing den Schritt ins Social Web wagt, dann sollte es dies richtig und mit vollem Engagement tun. Warum und wie geht ein Unternehmen
wie die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA den Weg über das Social Web? Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Frage zu klären und die verschiedenen Perspektiven des Social Web Marketings aufzuzeigen.

Details

Seiten
16
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2016
ISBN (eBook)
9783961161249
Dateigröße
1013 KB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v366851
Institution / Hochschule
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen – Marketing
Note
1,7
Schlagworte
Social Media Plattform BVB Fußball Verein Marketing Social Media Marketing

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Social Media als Marketing-Instrument für das Unternehmen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA