%0 Book %A Kim Herder %D 2017 %C Hamburg, Deutschland %I Diplom.de %@ 9783961161249 %T Social Media als Marketing-Instrument für das Unternehmen Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA %U https://m.diplom.de/document/366851 %X Mittlerweile verbringen Menschen einen großen Teil ihrer Freizeit im Social Web und auf Plattformen wie Facebook. Millionen Internetnutzer hat das Netzwerk mittlerweile zu Nutzern des Social Web gemacht. Hierdurch öffnen sich für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation und des Marketings. Mittlerweile wird das Netz von den meisten Unternehmen genutzt, um dort auf sich aufmerksam zu machen, wo ihre Kunden sind. Wenn ein Unternehmen im Bereich Marketing den Schritt ins Social Web wagt, dann sollte es dies richtig und mit vollem Engagement tun. Warum und wie geht ein Unternehmen wie die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA den Weg über das Social Web? Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Frage zu klären und die verschiedenen Perspektiven des Social Web Marketings aufzuzeigen. %K Social Media Plattform, BVB, Fußball, Verein, Marketing, Social Media Marketing %G Deutsch