-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (21)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (3)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
-
Zielgerichtetes Sportsponsoring eines mittelständischen Unternehmens
Ansatzmöglichkeiten für einen Imagetransfer und die Zielgruppenansprache im Frauenfußball©2010 Bachelorarbeit -
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
Wirtschaftsfaktor Bundesliga
Die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs unter besonderer Betrachtung des Sponsorings©2010 Bachelorarbeit -
Wettbewerbsbeschränkungen in professionellen Sportligen
Überlegungen zu Gehaltsobergrenzen im deutschen Profi-Fussball aus wirtschaftstheoretischer Sicht©2004 Diplomarbeit -
Vermarktung von Basketball
©2007 Diplomarbeit -
Underpricing im Sport
©2013 Masterarbeit -
-
Strategische Kooperationen im Profifußball
Am Beispiel der Partnerschaft des FC Bayern München mit der Deutschen Telekom AG©2003 Diplomarbeit -
Strategien der Krisenkommunikation im professionellen Sport
Analyse und Vergleich der Medienberichterstattung am Beispiel des Schiedsrichterskandals der Fußball-Bundesliga©2007 Diplomarbeit -
Sportberichterstattung und Sportrechte
Die Entwicklung der Verwertung medialer Rechte der Fußball-Bundesliga und die Zukunft der Eigenvermarktung der Vereine über IPTV©2008 Bachelorarbeit -
Sponsoring - 'Wer die Wahl hat '
Entwicklung eines Bewertungsformulars für die Auswahl des passenden Sponsorships am Beispiel des Sportsponsorings der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg©2009 Bachelorarbeit -
Schnelligkeitstraining im Fußball
Untersuchungen zur motorischen und kognitiven Komponente der Handlungsschnelligkeit im Training der individuellen und kollektiven Angriffstaktik©2009 Bachelorarbeit -
-
Rechnungslegung bei Vereinen
Grundlegende Fragen der Bilanzierung und ein Vergleich der Geschäftsberichte ausgewählter europäischer und kapitalmarktorientierter Fußballvereine©2005 Diplomarbeit -
Profifußballvereine als Marke
©2004 Magisterarbeit -
Probleme bei der Beteiligung an Kapitalgesellschaften im Sportbereich
©2008 Masterarbeit -
Ökonomische Analyse eines Salary Caps in der Fußball-Bundesliga
©2011 Bachelorarbeit -
-
Merchandising und Licensing als Stabilisierungsfaktoren europäischer Ligasysteme
Ein Vergleich mit den Strukturen der nordamerikanischen Profiligen©2008 Diplomarbeit -
Kundenbindungsmanagement
Potentiale marketingpolitischer Instrumentarien am Beispiel der Fußball-Bundesliga©2004 Diplomarbeit -
Korruptionsprävention und -bekämpfung in Deutschland
Chancen, Mittel und Grenzen©2005 Magisterarbeit -
Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Eine explorative Studie
©2011 Magisterarbeit -
Identifikationsmanagement von Fußballfans
Ausländische Spieler in der Fußball-Bundesliga und ihre Akzeptanz©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Heimvorteil im Fußball
Eine empirische Untersuchung der Siegeshäufigkeit der Heimmannschaft im Kinder- und Jugendbereich©2014 Bachelorarbeit -
Haben Fußball-Testimonials eine bessere Performance?
©2013 Bachelorarbeit