-
- BWL - Investition und Finanzierung (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Controlling (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
-
Darstellung und Bewertung von Kundenbindungsinstrumenten im Business-to-Business
Am Beispiel der NEOMAN Bus GmbH und Erstellung eines darauf basierenden Großkundenrezeptes vor dem Hintergrund sich konzentrierender Linienbusmärkte©2003 Diplomarbeit -
Theorie und Praxis der systemtheoretischen Organisationsberatung
©2002 Diplomarbeit -
-
IT-Outsourcing im Lichte der Kernkompetenzanalyse
Strategie und Problematik des Outsourcings informationstechnischer Dienste am Beispiel eines mittelständischen Handelsunternehmens©2004 Masterarbeit -
Sozialstrukturanalyse des Basketball Bundesligisten TBB Trier
©2004 Diplomarbeit -
Portfoliooptimierung mit Hedgefonds
Eine empirische Untersuchung der Wirkung etablierter Hedgefondsstrategien auf traditionelle Anlageportfolios unter Risiko- und Renditegesichtspunkten©2004 Diplomarbeit -
Entwicklung von Erfolgskriterien für Produktinnovation
Unter besonderer Berücksichtigung von Marken- und Imageaspekten am Beispiel der Automobilindustrie©2005 Diplomarbeit -
Tendenzen der Polarisierung von Marken in High-End und Low-End
Eine kritische Analyse der Hintergründe©2005 Diplomarbeit -
Moralbegründung vom Standpunkt der Gesellschaft
Morality, Normativity and Society von David Copp. Kritische Rekonstruktion, metaethische Analyse und Diskussion©2004 Magisterarbeit -
-
Marketingstrategie für das MPA-Online-Studium in osteuropäischen Ländern
Mit Unterstützung durch ein Internetportal©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Konzeption des E-Learning Moduls "Recruiting" für den Fachbereich BWL
Ein strategisches Pilot-Projekt der FH Koblenz©2005 Diplomarbeit -
Der Airport Niederrhein
Potenzialanalyse eines Regionalen Verkehrsflughafens im Marktumfeld der Low Cost-Carrier©2005 Diplomarbeit -
Innovative Wohnformen
Übertragbarkeit amerikanischer Wohnformen auf den deutschen Markt©2005 Diplomarbeit -
-
Behavioral Finance und Kapitalmarkt
Private und institutionelle Investoren im Kontext von Börsenboom und -crash©2005 Diplomarbeit -
Konzeption und Realisation eines Weblogs für die MWB Mannheim
©2005 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten des Internet als Marketing-Instrument
Am Beispiel eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Employer Branding
A holistic concept of Strategic Brand Management for attracting and retaining a companys Right Potentials - with the example of Degussa AG©2006 Diplomarbeit -
Die Anwendbarkeit des Open Source-Prinzips für die Musikbranche
©2006 Diplomarbeit -
Konzeption eines Customer Lifetime Values
Dargestellt am Beispiel eines deutschen Mobilfunkunternehmens©2004 Diplomarbeit -
Cross-Border Acquisitions and Shareholder Wealth - Evidence from Spain
©2006 Diplomarbeit -
Kommunikative Strategien zur Vermarktung von Health Food Trends
©2006 Diplomarbeit -
Spezifika bei der Bewertung von Biotechnologie-Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Erfolgreich im E-Commerce mit Hilfe neuer Online-Marketing-Methoden
©2006 Diplomarbeit