-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (223)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (46)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (44)
- BWL - Unternehmenskommunikation (42)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (37)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (32)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (27)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (16)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (15)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (13)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (7)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (6)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (6)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (6)
- Soziologie - Kommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (4)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Medizin - Radiologie, Nuklearmedizin (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
-
Naturzustand nach der Zivilisation. Vergemeinschaftung und ihre Probleme in Zeiten der Zombie-Apokalypse
Am Beispiel der US-amerikanischen Fernsehserie "The Walking Dead"©2016 Masterarbeit -
ProSieben nach Stefan Raab?
Eine Analyse der Profil- und Markenbildung des TV-Senders©2016 Bachelorarbeit -
Europäische Identität und europäisches Kino
©2015 Hausarbeit -
-
-
Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?
Die Auswirkung unterschiedlicher Genreangaben auf die Bewertung einer Fernsehserie durch den Rezipienten am Beispiel der US-Serie "Heroes"©2008 Magisterarbeit -
Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit -
Realismus in den Spielfilmen Jim Jarmuschs
©2007 Magisterarbeit -
Die Botschaft zwischen den Zeilen
Staats- und Ideologiekritik in Genredialektik und Themendiskurs des argentinischen Kinos während des 'Proceso de Reorganización Nacional' (1976-83)©2001 Diplomarbeit -
-
Von der Momentaufnahme zum Erinnerungsbild - Die DDR im Film
©2012 Masterarbeit -
Aushandlungen hegemonialer Männlichkeiten anhand der US-Sitcom "Two and a half men"
©2011 Bachelorarbeit -
-
-
Gemeinsam einsam fernsehen
Eine Untersuchung zum Einfluss von sozialen Hinweisreizen auf das soziale Präsenzerleben bei der Filmrezeption©2010 Diplomarbeit -
-
-
Berliner Mauer und Deutsche Frage im bundesrepublikanischen Spielfilm 1982-2007
©2008 Magisterarbeit -
Werkanalyse des Films 'Montag kommen die Fenster'
©2008 Bachelorarbeit -
Meinungsmacher Michael Moore?
Der Einfluss des Films Fahrenheit 9/11 auf das Nationenimage Amerikas in Deutschland - eine empirische Analyse©2005 Magisterarbeit -
Homosexualität als Thema von Spielfilmen
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele©2006 Diplomarbeit -
-
TV-Serien als Megamovies
Die US-Serie Lost als Beispiel einer neuen Seriengeneration©2006 Diplomarbeit -
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit