-
- Tourismus - Sonstiges (66)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
-
Touristische Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen
Darstellung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit Mecklenburg-Vorpommerns am Indikatorenmodell des WTTC©2004 Diplomarbeit -
-
Touristische Potentiale regenerativer Energien
Das Bundesland Schleswig-Holstein und die Stadt Freiburg im Breisgau©2003 Diplomarbeit -
-
Krisenmanagement in touristischen Einheiten
Auswirkungen negativer Umwelteinflüsse und Entwicklungschancen der Tourismuswirtschaft in betroffenen Gebieten©2006 Diplomarbeit -
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit -
Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und Frankreich©2005 Diplomarbeit -
Produzierende Betriebe als touristische Attraktionen im Ruhrgebiet
Grundlagen, Erscheinungsformen, Probleme©2003 Magisterarbeit -
Die Entwicklung einer flexiblen Pauschalreise mit dynamischen Flugpreisen
Fallbeispiel des Pauschalreiseveranstalters LTU Touristik GmbH©2006 Diplomarbeit -
Vertriebsstrukturen im Tourismus im Zeitalter des Internets
Bedeutung und Zukunft des stationären Reisebüros im Vergleich zum Online-Vertrieb touristischer Leistungen©2002 Diplomarbeit -
Australiens (un)gleiche Schwestern
Sydney und Melbourne und ihre Darstellung in Reisekatalogen©2004 Diplomarbeit -
-
Marketingforschung und Marketingplanung im Tourismus
Fallbeispiel Extremadura, Spanien©2005 Diplomarbeit -
Servicequalität im Inbound-Tourismus der Volksrepublik China
Unter besonderer Berücksichtigung der chinesischen Kultur©2008 Bachelorarbeit -
Städtetourismus in Freiburg
Positive Impulse durch Kooperation mit dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald?©2004 Diplomarbeit -
-
Sri Lanka nach dem Bürgerkrieg - die neue Erholungsdestination
Chancen und Risiken auf dem deutschen Markt©2003 Diplomarbeit -
-
Das Internet im Reisebüro
Empirische Untersuchung potentieller Auswirkungen auf Vertrieb und Standorte©2002 Magisterarbeit -
Klimawandel und Tourismus im Mittelmeerraum
Mitigations- und Adaptionsstrategien für Reiseveranstalter©2008 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Tourismus-Destinationen
Konzeption und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Industrietourismus in Deutschland
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse dargestellt am IBA-Projekt F 60 in der Niederlausitz©2004 Magisterarbeit