-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Elektrotechnik (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Recht (1)
- Theologie - Religion als Schulfach (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
Student Services und Hochschulbindung
Theoretische Betrachtung im Lichte des Relationship Marketings und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an deutschen Hochschulen©2004 Masterarbeit -
Personalmarketing - Bewertung der Rolle des studentischen Praktikanten als langfristiger Erfolgsfaktor gegen den Fachkräftemangel
Eine empirische Untersuchung aus Praktikantensicht©2009 Diplomarbeit -
SMS Werbung: Zukunftsmusik oder seriöses Werbemedium?
Die Einstellung der österreichischen Studenten zu SMS Werbung©2002 Diplomarbeit -
Erfahrung mit der Arbeit in Gruppen
Befragung der Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen an der Universität Augsburg©2002 Diplomarbeit -
Distress, Coping und Mediatoren bei Bielefelder StudentInnen
Eine quantitative Fragebogenerhebung im studentischen Arbeits- und Leistungskontext©2005 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Social Software im Marketing
Eine Analyse über Potentiale und Risiken beim Einsatz von Weblogs im Hochschulmarketing©2006 Diplomarbeit -
-
Vertrauen in Organisationen
Eine inhaltliche und perspektivische Analyse von Vertrauen in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur©2003 Diplomarbeit -
Simulation mit Quickfield
Erstellung eines Handbuches für die Module: "Current Flow", "Electrostatics", "Magnetostatics" und "Time-harmonic Magnetics", sowie die Entwicklung von Beispielen©2001 Studienarbeit -
Krisenkommunikation: PR und Medienarbeit in Ausnahmesituationen
Am Beispiel der publizistischen Krisen im Anschluss an die Zugunglücke in Eschede 1998 und Brühl 2000©2000 Magisterarbeit -
-
-
An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik? - Die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Abgeordneten des Deutschen Bundestages
Eine empirische Studie©2005 Magisterarbeit -
-
Muslimische Kinder im Unterricht
Interreligiöser und interkultureller Dialog an deutschsprachigen Schulen©2007 Diplomarbeit -
-
Das Biopsychosoziale Modell und die Wahrnehmung von Ressourcen während sozialer Interaktion
Eine Laborstudie©2011 Bachelorarbeit -
Die Bukowina nach dem Ausgleich
Studien zur Landespolitik im Herzogtum Bukowina von 1909 bis 1914©2002 Masterarbeit -
Rekrutierung von Hochschulabsolventen über professionelles Personalmarketing
Eine empirische Untersuchung zur Attraktivität von Unternehmen für Studierende und Absolventen©2010 Diplomarbeit -
Imageanalyse der Stadt Linz im Vergleich zu anderen europäischen Städten
©2009 Diplomarbeit -