-
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (14)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- Kunst - Fotografie und Film (7)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Zeitalter Weltkriege (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
-
Quentin Tarantino - Zur Charakteristik der Erzählweise seiner Filme
©2004 Magisterarbeit -
Hypertextuelles Erzählen im zeitgenössischen Film
Erzählstrukturen, Zeit- und Raumkonstruktionen und Virtualität in Tom Tykwers "Lola rennt"©2006 Masterarbeit -
-
-
Medienstädte in Deutschland
Standortanforderungen für Medienstädte der Film- und Fernsehwirtschaft©2001 Diplomarbeit -
Die Verarbeitung des Spanischen Bürgerkriegs im Film
Widerspiegelung gesellschaftlicher Entwicklungen oder reine filmische Fiktion?©1997 Magisterarbeit -
-
Filmsemiotik und Lebenswelt
©2010 Bachelorarbeit -
Homosexualität als Thema von Spielfilmen
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele©2006 Diplomarbeit -
-
Funktion und Bedeutung des "Realismus" im italienischen neo-realistischen Film
©2001 Magisterarbeit -
Der digitale Film
Filmökonomie und Filmästhetik unter dem Einfluss digitaler Technik©2001 Diplomarbeit -
-
Realismus in den Spielfilmen Jim Jarmuschs
©2007 Magisterarbeit -
Kafka und das Kino
©2011 Bachelorarbeit -
-
Werkanalyse des Films 'Montag kommen die Fenster'
©2008 Bachelorarbeit -
Die Visualisierung von Suspense in Hitchcocks Filmen
©1999 Magisterarbeit -
Die Werktätigen in DEFA-Spielfilmen
©1995 Diplomarbeit -
Narrative Techniken der Literatur und der Filmadaptionen
Medienspezifische Möglichkeiten und Grenzen - veranschaulicht am Beispiel von "Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders" (Patrick Süßkind/Tom Tykwer)©2010 Magisterarbeit -
Der amerikanische Blockbuster
Erlösmechanismen der US-Filmindustrie und die steigende Kommerzialisierung des Hollywoodfilms©2007 Diplomarbeit -
TV-Serien als Megamovies
Die US-Serie Lost als Beispiel einer neuen Seriengeneration©2006 Diplomarbeit -
Die Konstruktion des Unheimlichen im "Blair Witch Project"
©2000 Magisterarbeit -
Michelangelo Antonionis Filme und der Manierismus
©1996 Magisterarbeit -