-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1095)
- BWL - Investition und Finanzierung (1073)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (887)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (535)
- BWL - Handel und Distribution (412)
- BWL - Controlling (313)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (296)
- BWL - Marktforschung (243)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (239)
- BWL - Sonstiges (185)
- BWL - Recht (162)
- BWL - Wirtschaftspolitik (108)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (71)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (61)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (54)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (53)
- Führung und Personal - Sonstiges (52)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (46)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (40)
- BWL - Unternehmenskommunikation (39)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (34)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (25)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (22)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (21)
- Informatik - Angewandte Informatik (13)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (13)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (13)
- Informatik - Software (9)
- Tourismus - Sonstiges (9)
- BWL - Allgemeines (6)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (4)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (4)
- Betriebswirtschaftslehre (4)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Jura - Steuerrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Elektrotechnik (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Virtuelle Communities
Systematiserung virtueller Communities und Entwicklung eines Vorgehensmodells zur Realiserung von virtuellen Communities©1999 Diplomarbeit -
-
-
Kundenloyalität und entmonopolisierter Markt am Beispiel der Telekommunikationsindustrie
Unter besonderer Berücksichtigung der Deutschen Telekom AG©1999 Diplomarbeit -
Geschäftsmodelle von Online-Diensten
©1999 Diplomarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Der digitale Musikkonsument
Eine empirische Analyse der Veränderung des Musikkaufprozesses im digitalen Zeitalter©2009 Diplomarbeit -
Neuer Kausalanalyseansatz auf Basis Neuronaler Netze als Instrument der Marketingforschung
©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Online-Zahlungsverfahren - Status Quo und Entwicklungspotentiale
Am Beispiel Aposto in Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN Bank direct©2002 Diplomarbeit -
-
Online Market Research
Eine metaanalytische Betrachtung internetbasierter Marketingforschung©2000 Diplomarbeit -
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
-
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche
Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems©2011 Diplomarbeit -
Düfte als Instrument des erlebnisorientierten Marketings
©2012 Bachelorarbeit -
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -