-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (29)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (27)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (6)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
-
Getting Started in Public Relations: Die ersten drei Berufsjahre
Eine empirische Untersuchung des PR-Berufsfeldes©2009 Magisterarbeit -
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
-
-
Der Funktionswandel von Zeitarbeit - neue Chancen für eine Human-Relations orientierte Perspektive?
Eine Analyse des Spannungsfeldes Idealität versus Praktikabilität anhand von qualitativen Beispielen©2009 Wissenschaftliche Studie -
-
Die Public-Relations-Strategie der EU-Kommission seit Maastricht
Das Weißbuch über eine europäische Kommunikationspolitik als Lösung für das Demokratiedefizit?©2007 Masterarbeit -
Zur Disposition gestellt: Das System der Arbeitsbeziehungen in Großbritannien.
Niedergang des traditionellen Systems, "Renaissance" direkter Partizipation?©2000 Magisterarbeit -
Krisen-PR bei politischen Parteien
©2002 Magisterarbeit -
PR 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
©2009 Diplomarbeit -
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Aufbau eines Community Managements im Rahmen der Social-Media-Strategie
an den Beispielen Verband Schweizerischer Vermögensverwalter I VSV und #clearedtoland©2018 Akademische Arbeit -
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Kommunikationsstrategien von Unternehmen zur Beendigung von Kundenbeziehungen
©2014 Bachelorarbeit -
Social Media als Teil der Marketingstrategie eines Unternehmens
©2014 Masterarbeit -
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit