-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (156)
- BWL - Investition und Finanzierung (154)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (82)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (64)
- BWL - Marktforschung (50)
- BWL - Controlling (49)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (47)
- BWL - Handel und Distribution (34)
- BWL - Recht (29)
- BWL - Sonstiges (28)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (27)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (24)
- BWL - Wirtschaftspolitik (23)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (20)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (19)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (15)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (14)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (14)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (13)
- VWL - Finanzwissenschaft (13)
- BWL - Unternehmenskommunikation (12)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (10)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (9)
- BWL - Allgemeines (8)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (7)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (6)
- VWL - Sonstiges (5)
- Betriebswirtschaftslehre (5)
- VWL - Umweltökonomie (4)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (3)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (2)
- VWL - Statistik und Methoden (2)
- VWL - Konjunktur und Wachstum (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (2)
- VWL - Geschichte (2)
- Volkswirtschaftslehre (2)
- BWL - Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Elektrotechnik (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- VWL - Geldtheorie, Geldpolitik (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
-
NPOs im peruanischen Regenwald
Wie wirken Nonprofit-Organisationen der negativen Entwicklung von Regenwaldgebieten in Peru entgegen und in welchen Management-Bereichen liegt Potenzial für externe Beratungs- bzw. Vermittlungsdienstleistungen?©2020 Diplomarbeit -
-
Die Entwicklung von Postponement - Rückblick, Gegenwart und Ausblick
©2011 Bachelorarbeit -
-
Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen
Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Praxisorientierte Unternehmensbewertung am Beispiel Airbnb Inc.
Besondere Berücksichtigung der Szenariotechnik©2021 Bachelorarbeit -
Entrepreneurial Failures und der Bad Tipping Point
Analyse möglicher Faktoren des unternehmerischen Scheiterns©2020 Bachelorarbeit -
Management und Corporate Entrepreneurship
©2018 Masterarbeit -
Grundlagen des organisationalen Wandels
©2017 Seminararbeit -
Innovationsfähigkeit von Schweizer Regional- und Kantonalbanken
Warum sind gewisse Schweizer Regional- und Kantonalbanken innovativer als andere?©2016 Masterarbeit -
-
Gender Mainstreaming
Konzeptionelle Ansätze zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern auf dem deutschen Arbeitsmarkt©2017 Masterarbeit -
Nachhaltiges Betreiben von Schwimmbädern in Anlehnung an die GEFMA 160
©2017 Masterarbeit -
-
Was ist Agile Business Intelligence?
©2017 Masterarbeit -
Effiziente Kapitalmärkte. Paradigma und kritische Analyse dieser Hypothese
©2016 Seminararbeit -
Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse
Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique©2017 Masterarbeit -
Theoretische Betrachtung unternehmensinterner Zielsetzungen im Event-Marketing
Entwicklung eines Modells zur Wirkungsweise des Event-Marketings auf die organisationale Identifikation©2014 Bachelorarbeit -
-
-
Grundlagen der Prinzipal-Agent Theorie und Anwendungsgebiete im Controlling
Eine Darstellung am Beispiel der Budgetierungs- und Verrechnungspreisthematik©2016 Masterarbeit -
Die Bedeutung von Industrie 4.0 für mittelständische Automobilzulieferer
©2015 Bachelorarbeit -
Integration des Teilbereichs Geldwäscheprävention in ein Compliance Management System
Eine vergleichende Analyse von Geldwäscherisikoszenarien anhand verschiedener Konzernstrukturen©2016 Masterarbeit -
Neupositionierung der mittelständischen Personalpolitik in Zeiten des Wandels
Eine empirische Analyse von personalpolitischen Herausforderungen mit Fokus auf die Rekrutierung von Auszubildenden©2016 Masterarbeit -
Ökobilanzielle Bewertung von Produkten eines verpackungsfreien Supermarktes
©2016 Masterarbeit