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Kundenzentrierte Unternehmensführung durch Customer Experience Management für mittelständische Unternehmen

Bachelorarbeit 2016 48 Seiten

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Zusammenfassung

In einer zunehmend erlebnisorientierten Gesellschaft sollte das Ziel von kundenzentrierter Unternehmensführung in der Schaffung positiv wahrnehmbarer Kundenerlebnisse liegen. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Möglichkeiten, durch die Dokumentation und Analyse von Kundenwahrnehmungen während des Kauf- oder Serviceprozesses, die Kundenerfahrung zu erfassen und mithilfe geeigneter Strategien darauf einzuwirken.
Als Hilfsmittel für ein erfolgreiches Customer Experience Managmenet dient das sogenannte Customer Journey Mapping, welches ebenfalls Bestandteil dieser Facharbeit ist.

Zur plakativen Veranschaulichung wurde auf die CEM Cloud der cx/omni Marketing Software GmbH zurückgegriffen. Die visuelle Darstellung vereinfacht das Verständnis.

Details

Seiten
48
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2016
ISBN (eBook)
9783961160976
ISBN (Buch)
9783961165971
Dateigröße
2.8 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v354082
Institution / Hochschule
Hochschule Mainz – Wirtschaftswissenschaften
Note
1,3
Schlagworte
Customer Journey Customer Experience Management Unternehmensführung Kundenzentrierung Customer Journey Map Management

Autor

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Titel: Kundenzentrierte Unternehmensführung durch Customer Experience Management für mittelständische Unternehmen