TY - BOOK AU - Alexander Schleipfer PY - 2017 CY - Hamburg, Deutschland PB - Diplom.de SN - 9783961160976 TI - Kundenzentrierte Unternehmensführung durch Customer Experience Management für mittelständische Unternehmen UR - https://m.diplom.de/document/354082 N2 - In einer zunehmend erlebnisorientierten Gesellschaft sollte das Ziel von kundenzentrierter Unternehmensführung in der Schaffung positiv wahrnehmbarer Kundenerlebnisse liegen. Die vorliegende Arbeit beschreibt die Möglichkeiten, durch die Dokumentation und Analyse von Kundenwahrnehmungen während des Kauf- oder Serviceprozesses, die Kundenerfahrung zu erfassen und mithilfe geeigneter Strategien darauf einzuwirken. Als Hilfsmittel für ein erfolgreiches Customer Experience Managmenet dient das sogenannte Customer Journey Mapping, welches ebenfalls Bestandteil dieser Facharbeit ist. Zur plakativen Veranschaulichung wurde auf die CEM Cloud der cx/omni Marketing Software GmbH zurückgegriffen. Die visuelle Darstellung vereinfacht das Verständnis. KW - Customer Journey, Customer Experience Management, Unternehmensführung, Kundenzentrierung, Customer Journey Map, Management LA - Deutsch ER -