-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Controlling (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
Eventmarketing als Kommunikationsinstrument in sozialen Drittleistungs-Nonprofit Organisationen
Eine Fallstudie vor dem Hintergrund des Freiburger Marketingskonzeptes für Nonprofit Organisationen und des Bruhnschen Modells der Integrierten Kommunikation©2003 Diplomarbeit -
-
-
Die Besonderheiten der strategischen Planung in Nonprofit-Organisationen
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Verführung zu Sozialem Lernen - Reife Organisationen erfolgreich neu positionieren
Kulturwandel als innovative Methode des Changemanagements©2006 Masterarbeit -
SPD als lernende Organisation
Eine kritische Analyse der Personal- und Organisationsentwicklung in Parteien©2006 Masterarbeit -
Fundraising - Private Finanzierungsquellen von Non-Profit-Organisationen
©2006 Diplomarbeit -
Virtualisierung von Organisationen
Strategische Relevanz des Einsatzes von Intranet/Extranet©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Finanzierungsmodelle von Nonprofit Organisationen in Theorie und Praxis
©2005 Diplomarbeit -
-
Die Aktion als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit von Non-Profit-Organisationen
Empirische Untersuchung der Funktionalität von Aktionen anhand der Aktionen von Greenpeace Österreich©2006 Diplomarbeit -
Die Rolle von Kommunikation in nicht-hierarchischen Organisationen
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der holländischen Unternehmensberatung Kessels & Smit©2010 Masterarbeit -
Fundraising in Nonprofit-Organisationen der Sozialen Arbeit
©2002 Diplomarbeit -
Die Adoption von Innovationen in Organisationen
Mit Fokussierung auf den Investitionsgüterbereich©2006 Studienarbeit -
-
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
Organisation der Personalfunktion in Großunternehmen
Ausprägungsformen von Strukturen und Prozessen©2005 Diplomarbeit -
Die Gratistraminitiative der Progressiven Organisationen Basel (POB) 1972 im Kanton Basel-Stadt
Aufarbeitung mit besonderem Fokus auf die Mittel des Abstimmungskampfs und dessen Folgen©2009 Bachelorarbeit -
Aspekte personaler Führung in Organisationen
Interaktion und Austausch innerhalb von Führungsbeziehungen sowie deren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit©2004 Magisterarbeit -
Organisation von nichtkonsensuellen Gesprächsformen in unmoderierten Chats
©2007 Bachelorarbeit -