-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (52)
- BWL - Marktforschung (38)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (33)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (19)
- Soziologie - Konsum und Werbung (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- BWL - Controlling (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
-
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
-
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
-
Kundenzufriedenheit in der Werbevermarktung durch Online-Werbebörsen
Eine explorative Analyse aus Sicht der Inhalteanbieter©2007 Masterarbeit -
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
-
-
-
Erstellung eines Marketingkonzeptes für eine Produktneueinführung
©2006 Diplomarbeit -
Emotion - Ein Beeinflussungsziel?
Empirische Erkenntnisse zu emotionalen Anzeigen und eine Überprüfung ihrer Einstellungswirkung bei der Zielgruppe Studenten©2005 Diplomarbeit -
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
-
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
-
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Coca-Cola Zero: Echter Geschmack - Zero Zucker
Fallstudie - Introducing New Products©2011 Studienarbeit -
Theorie der Konditionierung im Marketing - Literaturüberblick und (Fehl-) Anwendung
©2008 Bachelorarbeit -
Haribo macht Kinder froh?
Kinder zwischen 3 und 13 Jahren als Zielgruppe der werbetreibenden Fernsehwirtschaft unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen©2008 Diplomarbeit -