-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (14)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Recht (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Medizin - Alternative Medizin (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
-
Die Bedeutung von Vertrauen in der Teamarbeit
Untersucht am Beispiel von Krankenhauspersonal©2006 Bachelorarbeit -
-
Vertrauen in Unternehmensnetzwerken
Eine interdisziplinäre Betrachtung bei ausgewählten Autoren der Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre©2005 Diplomarbeit -
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
-
Fremdfondsvertrieb von Banken
Open Architecture als Vertrauenssignal und Qualitätsmotor?©2005 Diplomarbeit -
Endphasensteuer versus Allphasensteuer
Überlegungen zu einer Reform des deutschen Umsatzsteuersystems©2007 Diplomarbeit -
-
Kundenbindung durch Corporate Citizenship
Dargestellt am Projekt Handelsblatt macht Schule der Handelsblatt GmbH©2005 Diplomarbeit -
Prüfung und Beratung
Eine Würdigung der Vereinbarkeit unter besonderer Berücksichtigung der Unabhängigkeit des Wirtschaftsprüfers vor dem Hintergrund der Entwicklung in Irland©2004 Diplomarbeit -
Deutschland ein Sanierungsfall?!
Eine Untersuchung zu Einsatzmöglichkeiten, Akzeptanz und Nutzung von Verfahrensweisen des betrieblichen Veränderungsmanagements im staatlichen Sektor©2008 Masterarbeit -
-
Markenbindung - "Realität oder Illusion?"
Wie sich der Seitensprung verhindern lässt!©2009 Bachelorarbeit -
Der Sarbanes-Oxley Act als Präventions- und Aufdeckungsmaßnahme doloser Handlungen
Eine Untersuchung im Lichte der Erfahrung des Enron-Zusammenbruchs und weiterer Bilanzskandale©2009 Diplomarbeit -
Word of Mouth im Marketing und in den Sozialwissenschaften
©2008 Diplomarbeit -
Unternehmens-Weblogs als Instrument zum Aufbau von Konsumentenloyalität
Eine empirische Untersuchung von nutzerorientierten Weblog-Qualitätsfaktoren©2006 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Marken- und Servicepolitik für eine erfolgreiche Kundenbindung
Dargestellt am Beispiel eines Unternehmens der Hausgerätebranche©2005 Diplomarbeit -
Kreditkartengeschäft: Status Quo und Potenzial
©2004 Diplomarbeit -
Die handels- und steuerrechtlichen Neuerungen für den Jahresabschluss 2004
©2005 Diplomarbeit -
Control Self-Assessment und Section 404 des Sarbanes-Oxley Acts
©2004 Diplomarbeit -
-
Unfallrisikoanalyse Klettersport
©2009 Masterarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Wissensmanagement in der Führungskräftenachfolge
Ausformungen, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren in Kärntner Regionalbanken©2012 Diplomarbeit