-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (274)
- Führung und Personal - Sonstiges (108)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (67)
- BWL - Investition und Finanzierung (57)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (53)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (31)
- BWL - Handel und Distribution (27)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (24)
- BWL - Controlling (22)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (22)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (15)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (15)
- Führung und Personal - Personalführung (14)
- Informatik - Angewandte Informatik (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (10)
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Sonstiges (10)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (9)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (8)
- Führung und Personal - Recruiting (7)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- Führung und Personal - War of Talents (6)
- Führung und Personal - Führungsstile (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- BWL - Recht (4)
- Führung und Personal - Employer Branding (4)
- Tourismus - Hotelmanagement (4)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Gesundheit - Stressmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Werkstoffkunde (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
-
-
-
Die Fußball-Bundesliga im 21. Jahrhundert
Neuere Entwicklungen aus sportökonomischer Sicht©2005 Diplomarbeit -
Machbarkeitsstudie für eine Golfanlage bei Hannover
©2011 Masterarbeit -
Imageanalyse der TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Eine explorative Studie
©2011 Magisterarbeit -
-
-
Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument im Marketing
Die Wirkung von Sponsoring und Ambush-Marketing gemessen an psychografischen Zielgruppen anhand des Beispiels der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Markenpräsentation & Emotion Engineering als Grundlagen einer effektiveren Markenwahrnehmung bei Sportevents
Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena©2009 Diplomarbeit -
Sportsponsoring 'Der Kunde ist König'
Entwicklungsperspektiven und beziehungsorientierte Ansätze im Zeitalter der Weltwirtschaftskrise©2009 Diplomarbeit -
Arenasponsoring als ein kommunikationspolitisches Instrumentarium
Dargestellt anhand einer exemplarischen Standortanalyse©2008 Magisterarbeit -
Die Personalbeschaffung in der Fußball-Bundesliga
©2009 Diplomarbeit -
Probleme bei der Beteiligung an Kapitalgesellschaften im Sportbereich
©2008 Masterarbeit -
Erfolgsfaktoren einer Existenzgründung in der Sportmarketingbranche
Eine empirische Analyse personen- und strategiebezogener Merkmale©2009 Diplomarbeit -
-
Sportausgaben und Preiselastizität der Nachfrage in Sportvereinen
Eine empirische Studie von Mitgliedern des Deutschen Skiverband e.V.©2008 Diplomarbeit -
Merchandising und Licensing als Stabilisierungsfaktoren europäischer Ligasysteme
Ein Vergleich mit den Strukturen der nordamerikanischen Profiligen©2008 Diplomarbeit -
Sportwetten in Deutschland
Eine Analyse des Sportwettenmarktes in Deutschland und seiner wirtschaftlichen Bedeutung für das deutsche Sportsystem©2007 Diplomarbeit -
Kernkompetenzen von professionellen Fußballklubs
©2005 Magisterarbeit -
Vermarktung von Basketball
©2007 Diplomarbeit -
Analyse und Evaluation der Kundenzufriedenheitsfaktoren im Profi-Fußball
Am Beispiel des SC Paderborn 07©2006 Diplomarbeit -
Der Markt für Fußballübertragungen im Internet
Eine empirische Analyse der Konsumentenpräferenzen©2005 Diplomarbeit -
Der Markt für Gesundheitssport - Eine markttheoretische Analyse
©2006 Diplomarbeit -
Auswirkungen von Trainerwechseln auf den sportlichen Erfolg in der Fußball-Bundesliga
Eine empirische Untersuchung©2005 Diplomarbeit -
Profifußballvereine als Marke
©2004 Magisterarbeit