-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (226)
- Führung und Personal - Sonstiges (87)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (41)
- BWL - Investition und Finanzierung (36)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (36)
- BWL - Handel und Distribution (23)
- BWL - Controlling (22)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (21)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (15)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (13)
- Führung und Personal - Recruiting (13)
- Führung und Personal - Personalführung (12)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (11)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (10)
- Führung und Personal - Employer Branding (10)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (8)
- Führung und Personal - War of Talents (6)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (6)
- Gesundheit - Sonstiges (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (4)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (4)
- Führung und Personal - Führungsstile (3)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Tourismus - Hotelmanagement (3)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (3)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (3)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Gesundheit - Stressmanagement (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Informatik - Software (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Geotechnik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Fitness and Health Management (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Recht (1)
- Ingenieurwissenschaften - Metallbautechnik / Metallverarbeitung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Führung und Personal (1)
-
Content Management Systeme aus medienökonomischer Sicht
Durchsetzung des ökonomischen Content-Konzeptes mit Content Management Systemen bei Medienunternehmen©2005 Magisterarbeit -
-
Digitalisiertes Langzeitarchiv eines Fernsehsenders
Analyse der vernetzten, bandlosen Content-Produktion, -Speicherung und -Verwertung und der dazu nötigen technischen sowie infrastrukturellen Grundlagen©2007 Bachelorarbeit -
-
-
-
Der deutsche Mobilfunkmarkt
Guter Service und zufriedene Kunden als ökonomisch sinnvolle Alternative zur Umgehung des Preiswettbewerbs©2008 Diplomarbeit -
-
Virales Marketing: Mit besonderer Berücksichtigung der Kundenbeziehungen im Web 2.0
©2011 Bachelorarbeit -
-
-
Preismanagement für E-Books
©2011 Masterarbeit -
Kulturelle und länderspezifische Besonderheiten internationaler Internet-Seiten
©2004 Bachelorarbeit -
-
-
-
Mobile TV
Zukünftige Geschäftsmodelle von Medienunternehmen unter Berücksichtigung der Frequenzvergabe und des Netzausbaus von DVB-H in Europa©2008 Bachelorarbeit -
Das Internet als Ergänzungsmedium für den Hörfunk am Beispiel ausgewählter Programmformate des öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Hörfunks
Eine Untersuchung zu Chancen und Risiken der Internetnutzung als programmbegleitendes Medium des Hörfunks©2003 Magisterarbeit -
Die Heldenreise im Hause Pixar
Eine Analyse der ausgewählten Beispiele 'Findet Nemo' und 'Ratatouille'©2008 Bachelorarbeit -
Globale Informationsgesellschaft?
Zum Stellenwert der Informations- und Kommunikationstechnologien in Entwicklungsländern©2008 Diplomarbeit -
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit -
-
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
Die 'Digitale Dividende' bei der digitalen Distribution
©2008 Diplomarbeit