-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (250)
- BWL - Unternehmenskommunikation (15)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (6)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Corporate Responsibility im Trend
©2009 Magisterarbeit -
Corporate Social Responsibility in der Supply Chain in China
Eine Analyse zwischen Theorie und Praxis der Computerunternehmen Dell, Hewlett Packard und Acer©2009 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility als Gegenstand unternehmerischen Handelns
Instrumente zur Umsetzung des Konzepts und betriebswirtschaftliche Erfolgswirkungen©2008 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility und ihr Einfluss auf produktpolitische Entscheidungen
Möglichkeiten der gesellschaftlichen Profilierung©2008 Diplomarbeit -
-
Corporate Governance, Executive Compensation Model
Langzeitkompensation von Wertsteigerung in klein- und mittelgroßen Unternehmen durch die nachhaltige, loyalitätsbezogene und erfolgsabhängige Einbindung von Schlüsselpersonen©2005 Diplomarbeit -
-
Entwicklung und Auswirkungen der Corporate Governance in Deutschland
©2004 Diplomarbeit -
-
CSR 2.0 - Soziale Online-Spendenplattformen als neues Instrument für Corporate Giving
Eine Untersuchung am Beispiel www.betterplace.org©2010 Magisterarbeit -
-
Corporate Governance und Sarbanes-Oxley Act - Haftungsrechtliche Anforderungen an die Unternehmensleitung und Risikomanagement von Aktiengesellschaften
Unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit©2005 Diplomarbeit -
Bewertung von Unternehmensmarken
Definitorische Grundlagen, Konzeption und Vergleich bestehender Modelle©2006 Diplomarbeit -
-
Das Risikomanagementsystem als Informationsbasis für den Konzern-Aufsichtsrat einer Management-Holding
Prüfung des Risikomanagementsystems und Risiko-Reportings gemäß Überwachungsauftrag §111 AktG©2009 Diplomarbeit -
Aufgaben und Chancen des German Real Estate Investment Trust (G-REIT)
Gezeigt bei Unternehmensimmobilien©2008 Diplomarbeit -
Wertorientierter Ansatz zur Optimierung von Unternehmensimmobilien
Analyse der bestehenden Defizite beim Management von Unternehmensimmoblilien, deren Auswirkungen auf den Unternehmenswert und Konzeption eines wertorientierten Optimierungsansatzes©2008 Diplomarbeit -
Behavioral Risk Management
©2007 Diplomarbeit -
Kommunikation in amerikanischen Unternehmen
©2006 Magisterarbeit -
Malik und Aufsichtsorgane: Eine kritische Diskussion
©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Übernahmekonstruktionen im Rahmen von Unternehmensakquisitionen
Unter besonderer Berücksichtigung relevanter Finanzierungsmodelle©2004 Diplomarbeit