-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Controlling (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
-
-
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation in Dienstleistungsunternehmen
Eine empirische Analyse zur Rolle der Internen Kommunikation im Führungsansatz des Internal Branding©2011 Diplomarbeit -
Analyse der Rechnungslegungspolitik eines Dienstleistungsunternehmens unter Berücksichtigung einer Umstellung auf internationale Normen
Dargestellt am Beispiel eines Schifffahrtsunternehmens©2007 Diplomarbeit -
Öffentliche Verwaltung als Dienstleistungsunternehmen
Optimierung von Leistungen und Diensten auf der Grundlage von Mitarbeiter- und Kundenbefragungen©2003 Diplomarbeit -
Interne Markenführung in Dienstleistungsunternehmen
©2006 Masterarbeit -
-
Kundenorientierung von Dienstleistungsunternehmen als kritischer Erfolgsfaktor
Kundenorientierung im Mittelpunkt des Wettbewerbes©2006 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten des Internet als Marketing-Instrument
Am Beispiel eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Werteorientierte Mitarbeiterführung
Eine allgemeine Betrachtung mit exkursorischem Fokus auf soziale Dienstleistungsunternehmen©2006 Diplomarbeit -
-
Projektmanagement - Im Spannungsfeld zwischen Leitplanken und Autonomie
Effizienz im IT-Projektmanagement öffentlich-rechtlicher Organisationen©2012 Masterarbeit -
-
Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen
©2008 Bachelorarbeit -
Vermarktungskonzept für eine schwer erklärbare Dienstleistung
Dargestellt am Beispiel 'Teamentwicklung'©2007 Diplomarbeit -
Das Markenimage und seine Gestaltung bei Dienstleistungen
©2005 Diplomarbeit -
-
Customer Experience Management
Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes im B2B-Dienstleistungsbereich©2014 Masterarbeit -
Chancen und Risiken der Verwaltungsstrukturreform der Stadt Gera
Auf dem Weg zur servicefreundlichsten Verwaltung Deutschlands©2009 Diplomarbeit -
Risikomanagement im Krankenhaus
©2010 Bachelorarbeit -
Professionalisierung im Sponsoring-Managementprozess
Ausgewählte Erfolgsfaktoren aus der Sicht der Sponsoringnehmer, dargestellt am Beispiel eines Fußballvereins©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Wirtschaftsfaktor Bundesliga
Die zunehmende Kommerzialisierung des Fussballs unter besonderer Betrachtung des Sponsorings©2010 Bachelorarbeit -
Identifizierung der Herausforderungen bei der ERP-Software-Einführung insbesondere unter den Gesichtspunkten von Kleinst- und Kleinunternehmen
Ein Leitfaden zur Objektivierung des ex-ante Evaluierungsprozesses für ERP-Software-Systeme©2010 Diplomarbeit -
Sponsoring - 'Wer die Wahl hat '
Entwicklung eines Bewertungsformulars für die Auswahl des passenden Sponsorships am Beispiel des Sportsponsorings der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg©2009 Bachelorarbeit