-
- Tourismus - Sonstiges (57)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (10)
- BWL - Marktforschung (5)
- Tourismus - Hotelmanagement (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Tourismus in Andalusien, Schwerpunkt Malaga
Die Auswirkungen des Tourismus auf die andalusische Wirtschaft, Kultur und Immigration sowie die Frage des "Turismo residencial"©2007 Diplomarbeit -
Soziale Verantwortung im Tourismus
Die psychologischen Ursachen und die gesellschaftlichen Auswirkungen des Prostitutionstourismus und die soziale Verantwortung aller am Tourismus beteiligten Akteure©2005 Diplomarbeit -
Servicequalität im Inbound-Tourismus der Volksrepublik China
Unter besonderer Berücksichtigung der chinesischen Kultur©2008 Bachelorarbeit -
Tourismus 2.0: Chancen und Herausforderungen des Online Tourismus im Web 2.0
Eine Analyse von Erfolgsfaktoren aus Sicht deutscher Reisender©2008 Diplomarbeit -
Anwendung moderner IUK-Technologien im Tourismus
©2008 Magisterarbeit -
Wachstumspotenziale eines regionalen Strategiewechsels als Chance für den Tourismus, im Anschluss an eine Katastrophe
Dargestellt am Beispiel der Regionen Phuket, Krabi und Phang Nga für die Destination Thailand nach der Tsunami Flutwelle©2007 Diplomarbeit -
Nachhaltige Entwicklung im Tourismus in den Alpen
Ökotourismus als Chance für eine nachhaltige Entwicklung©2005 Diplomarbeit -
Tourismus und Naturschutz
Konfliktlösungsstrategien am Beispiel der FFH-Richtlinie in Mecklenburg-Vorpommern©2004 Magisterarbeit -
-
Probleme des nachhaltigen Tourismus am Titicacasee in Perú
Am Beispiel Isla de Taquile und Península de Capachica©2005 Diplomarbeit -
-
-
Tourismus und Börse - Die Aktiengesellschaft in der Tourismuswirtschaft
©2004 Diplomarbeit -
Klimawandel und Tourismus im Mittelmeerraum
Mitigations- und Adaptionsstrategien für Reiseveranstalter©2008 Diplomarbeit -
-
Qualitätsmanagement in Tourismus-Destinationen
Konzeption und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg©2005 Diplomarbeit -
Marketingforschung und Marketingplanung im Tourismus
Fallbeispiel Extremadura, Spanien©2005 Diplomarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
Social Media im Tourismus - Erfolgspotenziale von Hotelbewertungsportalen
Möglichkeiten und deren Einfluss auf die Reiseentscheidung©2010 Diplomarbeit -
Seniorenmarketing im Tourismus
Handlungsempfehlungen für ein integratives Marketingkonzept für den Städtetourismus im Freistaat Sachsen©2006 Diplomarbeit -
Tourismus und Sport in Schutzgebieten - Tragfähigkeitsanalysen und Besucherbegrenzungen als Managementansatz
Mit Fallstudien aus dem Müritz-Nationalpark, Deutschland und dem Kakun National Park, Ghana©2005 Diplomarbeit -
Sportvereine im Tourismus
Eine empirische Analyse des Marktes für Mannschaftsreisen in Nordrhein-Westfalen©2004 Diplomarbeit -
-
Alternative Tourism on Gran Canaria
The diversification of tourism products as an alternative to mass tourism©2005 Bachelorarbeit -
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit