-
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
-
Tageszeitungen im Internet
Chancen und Risiken des Electronic Publishing für Zeitungsverlage©2000 Diplomarbeit -
Die Reportage in der deutschen Tageszeitung zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Eine Untersuchung des Genres in seinem journalistischen Umfeld©2003 Diplomarbeit -
Die Berichterstattung über die Europäische Union anhand der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vor dem Hintergrund der Entwicklung einer europäischen Identität
Eine Analyse der drei reichweitenstärksten Tageszeitungen Österreichs©2007 Magisterarbeit -
Kundenbindung im Verlag
Relevanz und Umsetzung bei Tageszeitungen und Publikumszeitschriften©2004 Lizentiatsarbeit -
Der Blick von draußen - Negative deutsche Wahrnehmungsmuster Amerikas
Enthaltend eine Untersuchung der Berichterstattung über die US-Präsidentschaftswahl 2000 in drei deutschen Tageszeitungen©2001 Magisterarbeit -
Rekonstruktion einer konstruierten Realität
Profifußball in einer elektronischen Tageszeitung - Bundesliga-Aufstieg und Spielzeit des SSV Ulm 1846 e.V. in der Berichterstattung der Südwest Presse Online - eine qualitative Inhaltsanalyse©2000 Diplomarbeit -
-
Zeitung aus der Leitung
Unterschiede hinsichtlich der Nutzung regionaler Online-Zeitungen zwischen Lesern und Nicht-Lesern der gedruckten Ausgaben im Verbreitungsgebiet©2000 Diplomarbeit -
Die Unternehmensberichterstattung im Wirtschaftsteil der regionalen und überregionalen Tagespresse
Empirische Untersuchung über die Auswirkungen des Aktienbooms auf die Unternehmensberichterstattung©2002 Diplomarbeit -
Traumatisierung in der Kindheit und ihre Folgen
Anforderungen an die soziale Arbeit©2008 Diplomarbeit -
Persönlichkeitsrechtliche Grenzen der satirischen Bildbearbeitung
©2006 Diplomarbeit -
"Love it or Loath it - you can't ignore it" - Die tagesaktuelle Boulevardpresse in Grossbritannien und Deutschland
Ein internationaler Vergleich am Beispiel der inhaltlichen Struktur und Ansprechhaltung von "The Sun" und "Bild"©2004 Diplomarbeit -
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Fachinformationen in der schwedischen Tages- und Wirtschaftspresse
Lexikologische Aspekte der Vermittlung komplexer ökonomischer Modelle in den Laienbereich, dargestellt am Beispiel der Europäischen Währungsunion©2001 Magisterarbeit -
Online-Marketing im Segment der Young Potentials
©2010 Studienarbeit -
Nachhaltigkeitszertifikate bei der Bewertung von Büroimmobilien
©2008 Diplomarbeit -
-
-
-
State of the Art des Personalmarketings
Unter besonderer Berücksichtigung des Employer Branding und der internetgestützten Kommunikation©2008 Diplomarbeit -
Die Rückkehr Chinas nach Afrika
Chinas aktuelles Engagement in Afrika aus entwicklungspolitischer Sicht©2007 Diplomarbeit -
Mobbing am Arbeitsplatz
Das Leiden der Opfer im Kontext von Führungsstilen und Konfliktmanagement©2007 Diplomarbeit -
Rohstoffe als strategische Assetklasse
©2006 Diplomarbeit -
Boulevardmedien und Persönlichkeitsschutz
Wie BILD mit den Persönlichkeitsrechten Prominenter umgeht©2005 Diplomarbeit