-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- BWL - Marktforschung (15)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (14)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Pädagogik - Schulpädagogik (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
-
Kann Befragung durch Messung ersetzt werden?
Ein Vergleich der Erhebungsmethoden Media-Analyse Radio in Deutschland und Radiocontrol in der Schweiz©2007 Diplomarbeit -
-
Schöne neue Welt der Recherche
Eine Befragung von IT- und Wirtschaftsjournalisten zu ihrem Rechercheverhalten im Zeitalter des Internets©2002 Magisterarbeit -
Generation 50plus im Kino
Studie und Internet-Befragung über das Kinoverhalten der 'Generation 50plus' mit möglichen Ansätzen für ein zielgruppengerechtes lokales Marketing©2007 Diplomarbeit -
Zeitmanagement und Arbeitsökonomie bei der Planung von Unterricht in der Sekundarstufe II
Folgerungen aus der Referendarstätigkeit und aus Befragungen praktizierender Lehrkräfte der Robert-Schuman-Gesamtschule, Willich, für das eigene Vorbereitungsverhalten und die Gestaltung von Unterricht©2004 Examensarbeit -
Erfahrung mit der Arbeit in Gruppen
Befragung der Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen an der Universität Augsburg©2002 Diplomarbeit -
Mitarbeiterbefragung
©2003 Diplomarbeit -
-
Standortentscheidung eines Einkaufzentrums unter Berücksichtigung von Vorstellungen der Bevölkerung und übergreifenden Einflussfaktoren
Erläutert anhand der Standortentscheidung in der Gemeinde Frickenhausen, Baden-Württemberg©2003 Diplomarbeit -
-
Veranstaltungs- und Mehrzweckhallen im Rahmen des Event-Tourismus - Empirische Analysen zu Kundenzufriedenheit, Einzugsbereichen und Eventmarketing
Dargestellt anhand der Beispiele Halle Münsterland in Münster, Stadthalle Bremen und Westfalenhallen in Dortmund©2001 Diplomarbeit -
Online Market Research
Eine metaanalytische Betrachtung internetbasierter Marketingforschung©2000 Diplomarbeit -
-
Firmenkunden - ungenutztes Potenzial für das Privatkundengeschäft?
©2002 Studienarbeit -
Ökotourismus in Belize
Belize als Beispiel einer nachhaltigen Entwicklung durch den Tourismus?©2003 Diplomarbeit -
Public Relations mit Online-Medien: Veränderungen - Potentiale - Nutzung
Eine empirische Untersuchung zur Nutzung von Online-Medien als Kommunikationsmittel und Instrumente in der externen Unternehmens-PR©2002 Magisterarbeit -
Infrastrukturelle und prozessonale Erfolgsfaktoren zur Steigerung der Kundenorientierung in mittelständischen Unternehmen unter modellhafter Einführung der XML-Technologie
Mittelständische CRM-Lösungen im Umbruch: Siebel MME 7 vs. AtBusiness CRM-Suite oder: Welches CRM braucht der Mittelstand?©2002 Diplomarbeit -
Product Placement in Taxi Orange II
Ein Überblick über die Verwendung dieser Werbeform anhand der österreichischen Reality-TV-Soap©2002 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard
Ein innovatives Steuerungs- und Führungsinstrument für Unternehmen?©2000 Diplomarbeit -
Werbung für die Zielgruppe 50+
©2001 Diplomarbeit -
Welche Auswirkungen hat der Energieausweis auf die Immobilienbewertung?
Haben auch die mit dem Energieausweis verbundenen Betriebskosten der Gebäudetechnik für die Immobilienbewertung Relevanz und werden potentielle Mieter/Eigentümer zukünftig diese Thematik bei der Auswahl der Immobilie beachten?©2009 Diplomarbeit -
Seniorenhandys
Chancen und Barrieren in Kommunikation und Vertrieb von Mobiltelefonen für die reife Generation©2007 Diplomarbeit -
Der Erfolg von Handelsmarken
Welche Strategien die Position der Marke stärken. Ergebnisse einer umfangreichen Studie.©2007 Diplomarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit -
Umweltzertifizierung von Schigebieten - Chancen und Hemmnisse auf kommunikationspolitischer Ebene
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Planai-Hochwurzen-Bahnen in Schladming, Österreich©2003 Diplomarbeit