-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (25)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- BWL - Controlling (2)
- Elektrotechnik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Organisation (1)
-
Innovation und Führung
Welche Bedeutung haben produktives Denken und Problemlösen für Innovationen in Unternehmen?©2008 Masterarbeit -
Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen
©2009 Bachelorarbeit -
unInnovation - Technologietransfer-Institutionen der österreichischen Forschung
Ergebnisse & Erfolgsfaktoren im internationalen Vergleich©2006 Masterarbeit -
Techniken zur erfolgreichen Gestaltung der Innovationskurve
©2015 Masterarbeit -
-
Innovationscontrolling am Beispiel des Fraunhofer Instituts
©2008 Bachelorarbeit -
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Zur Vereinbarkeit von Innovation und Kostensenkung
Konkurrierende oder komplementäre Zielsetzungen?©2007 Diplomarbeit -
Wachsen aus der Nische!?
Tools für die wirksame Innovationsförderung in Klein- und Mittelbetrieben (KMU)©2005 Projektarbeit -
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit -
Entwicklungen der Megatrends Tourismus
©2021 Studienarbeit -
-
Instrumente und Methoden aus der Unternehmensbewertung für das Innovationscontrolling
Grenzen, Möglichkeiten der Anwendung und neue Konzepte©2007 Diplomarbeit -
Diffusionsbeschleunigung durch virales Marketing
©2013 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Adoptions- und Diffusionsprozesse bei Me-too-Produkten
©2010 Diplomarbeit -
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
Einflußfaktoren, Methoden und Ideenquellen©1999 Diplomarbeit -
Die strategische Bedeutung von Kreativität im modernen Management
©1997 Diplomarbeit -
Die Akzeptanz der Innovation "Selfscanning" im Einzelhandel
Ermittelt anhand einer empirischen Untersuchung©1994 Diplomarbeit -
Innovationsfähigkeit von Schweizer Regional- und Kantonalbanken
Warum sind gewisse Schweizer Regional- und Kantonalbanken innovativer als andere?©2016 Masterarbeit -
-
-
Demographischer Wandel und Innovation
©1995 Diplomarbeit -
-
Management und Corporate Entrepreneurship
©2018 Masterarbeit -