-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (7)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- BWL - Controlling (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Germanistik - Linguistik (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Musikwissenschaft - Historische Musikwissenschaft (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus (1)
- BWL - Recht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Theologie - Biblische Theologie (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Archäologie (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Europa ab kaltem Krieg (1)
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Kundenbindung im Verlag
Relevanz und Umsetzung bei Tageszeitungen und Publikumszeitschriften©2004 Lizentiatsarbeit -
Zur Geschichte der Unterhaltungsmusik
Dargestellt am Wirken des Tanzkomponisten und Orchesterleiters Joseph Gungl im Berlin der 1840er Jahre©1986 Magisterarbeit -
Der Wettbewerb auf dem Berliner Zeitungsmarkt
Eine industrieökonomische Analyse des Wettbewerbs auf dem Berliner Markt für regionale Abonnement-Zeitungen von 1990 bis 2002©2004 Magisterarbeit -
Möglichkeiten und Probleme beim Einsatz von Radiowerbung
©2003 Bachelorarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
Gestaltungsmöglichkeiten eines Kundenkartensystems für ein innerstädtisches Einkaufszentrum
Am Beispiel des Forum City Mülheim©2001 Diplomarbeit -
Kundenbindung durch Corporate Citizenship
Dargestellt am Projekt Handelsblatt macht Schule der Handelsblatt GmbH©2005 Diplomarbeit -
Konstruktion und Anwendung von Hedgefonds-Indizes
Ein Vergleich mit klassischen Aktienindizes©2005 Diplomarbeit -
Chinesische Natursteinplatten im öffentlichen Freiraum
Dokumentation ausgewählter Projekte und aus der Schadbildanalyse resultierende Empfehlungen für künftige Baumaßnahmen©2005 Diplomarbeit -
-
-
Bauliches Erbe in der Stadt
Die ideell-symbolische und ökonomische Dimension lokaler Denkmalpolitik©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Raubkopien bei DVDs und CDs
Ein Nutzen-Kosten-Vergleich institutioneller Durchsetzungsmechanismen gegen den Regelbruch unter besonderer Berücksichtigung der RFiD-Technologie©2006 Diplomarbeit -
Zwangsversteigerungen im mitteldeutschen Raum
©2005 Diplomarbeit -
-
Die Fähigkeit Deutschlands zu sozialen Reformen
Eine vergleichende politikwissenschaftliche Analyse der Arbeitsmarktreformen in Deutschland, Schweden und Neuseeland©2005 Magisterarbeit -
Boulevardmedien und Persönlichkeitsschutz
Wie BILD mit den Persönlichkeitsrechten Prominenter umgeht©2005 Diplomarbeit -
-
Qualität unter Zeitknappheit
Am Beispiel der journalistischen Arbeit in Zeitungsredaktionen©2006 Diplomarbeit -
-
Aspekte und Ausprägungen des viralen Marketing im Internet
©2006 Diplomarbeit -
'Weblog is watching you'
Auf der Suche nach neuen Formen öffentlicher Medienkritik und ihrer Einbindung in den Journalismus©2007 Diplomarbeit