-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Kunst - Kunstgeschichte (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
-
-
Handelsmarkenpolitik im Rahmen der Transaktionskostentheorie
©2001 Diplomarbeit -
Computer, Internet und Medienkompetenz von Kindern
Stellenwert und Entwicklungsperspektiven am Beispiel USA©2001 Diplomarbeit -
-
-
Incoming-Tourismus in Deutschland
Eine Analyse der Internetnutzung im Marketing der bundesländereigenen Tourismusorganisationen©2001 Diplomarbeit -
Ressourcenökonomie des Erdöls
©2001 Bachelorarbeit -
-
Indikatoren zur Erfolgsmessung komplexer Entwicklungsprojekte
Am Beispiel des European Union Support to the Wild Coast SDI Pilot Programme in Südafrika©2002 Diplomarbeit -
Imageprofilierung für Heilbäder und Kurorte
Auf der Grundlage einer Imageanalyse zu einem modernen Kurort - dargestellt am Beispiel einer Untersuchung des Heilbades Bad Neuenahr©2002 Diplomarbeit -
Erfolg durch integratives Öko-Marketing
Aufgezeigt anhand der mitteleuropäischen Tourismusbranche©2002 Diplomarbeit -
Personalisierungssysteme für Chipkarten
©2002 Diplomarbeit -
Strategische Bedeutung von Lobbyarbeit im Spiegel der historischen Entwicklung der verkehrspolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland
Handlungsmöglichkeiten für das Lobbying im Unternehmensinteresse der DB AG im Politikfeld Raumordnung©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Neue Trends und Marketingkonzeptionen im Wellnesstourismus
Eine Analyse von Kurorten und ausgesuchten Hotels der Bundesländer Rheinlandpfalz und Brandenburg©2003 Diplomarbeit -
Optimierung des Ressourcenverbrauchs durch Umweltmanagement und Benchmarking
©2003 Diplomarbeit -
Online-Marktforschung in der Tourismuswirtschaft
©2003 Diplomarbeit -
Ökotourismus in Belize
Belize als Beispiel einer nachhaltigen Entwicklung durch den Tourismus?©2003 Diplomarbeit -
-
Mezzanine Capital als alternative Finanzierungsform für den Mittelstand
©2003 Diplomarbeit -
Strategischer Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) im touristischen Destinationsmanagement unter besonderer Berücksichtigung von geografischen Informationssystemen (GIS)
Skizze eines kontext-sensitiven elektronischen Dienstes für nomadische Wintersporttouristen im österreichischen Alpenraum©2003 Diplomarbeit -
Quantifizierung chemischer Parameter anhand von Sedimentreflexionsspektren des Olewiger Baches (Region Trier)
Methodenvergleich PLS-Regression (PLSR) vs. Künstliche Neuronale Netze (ANN)©2003 Diplomarbeit -
Der Vietnamkrieg in US-amerikanischen Vietnam-Kriegsfilmen Mitte der achtziger Jahre und heute
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Darstellung und Erklärungsansätze©2003 Diplomarbeit -