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Computereinsatz an der Schule für Geistigbehinderte als angemessenes Medium für Spiel- und Lernprozesse im Unterricht der Vor- und Unterstufe
Dargestellt an zwei Klassen im Vergleich©2000 Examensarbeit -
Das Sponsoring von Olympischen Spielen als Marketing-Instrument
©1995 Diplomarbeit -
Zur Rolle der Musik bei den Eröffnungs- und Schlussfeiern der Olympischen Spiele von 1896 bis 1972
©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
Spiele/Spielen beeinflußt die Persönlichkeitsentwicklung und umgekehrt
©2001 Diplomarbeit -
Sportspiele und Aggressivität
Versuch einer Systematisierung der Kleinen Spiele aus pädagogisch-didaktischer Sicht©1999 Examensarbeit -
Die Realisierung sozialen Lernens im Sportunterricht unter besonderer Berücksichtigung des Lernbereichs "Fairness, Kooperation"
Aufgezeigt anhand ausgewählter Spiele und Übungsformen in einer 5. Jahrgangsstufe©2002 Examensarbeit -
Der Stellenwert und die Entwicklung der Spiele in der Antike
©2004 Magisterarbeit -
Ich will ein Diplom!
Ein Spiel mit den formalen Erscheinungen der Schule, mit dem Ziel, diese mit ihren eigenen Mitteln zu kritisieren und dafür von ihr ein Diplom zu erhalten©2003 Diplomarbeit -
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Kinder von pathologischen Spielern
Lebensbedingungen, Belastungen & Ressourcen bei Kindern aus Familien mit glücksspielabhängigen Eltern - Eine qualitative Studie mit Kindern©2005 Diplomarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
Spielpädagogische Möglichkeiten von Ludotheken
Ludotheken/Spieliotheken als soziale Einrichtungen zur Förderung des Kulturgutes Spiel in der Gesellschaft©2005 Diplomarbeit -
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Identifikationsmanagement von Fußballfans
Ausländische Spieler in der Fußball-Bundesliga und ihre Akzeptanz©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Zum Potential strategischer Gesellschaftsspiele zur Förderung der Ausbildungsreife
Eine Analyse am Beispiel des Berufsgrundbildungsjahres und des Spiels 'Die Siedler von Catan'©2008 Diplomarbeit -
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Das Spiel in der Kulturpädagogik
©2008 Bachelorarbeit -
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Informelle Bewegungs-, Spiel- und Sportaktivitäten und Bewegungsräume von Kindern
Eine systematische Literaturreview©2009 Bachelorarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele - oder wie können Spiele Geschichten erzählen?
Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen©2010 Bachelorarbeit -
Die Bedeutung des Spiels für die kindliche Entwicklung
©2013 Bachelorarbeit -
Das Spiel mit der Macht
Machtverhältnis und -dynamik innerhalb der Performance-Kunst zwischen Performer*innen und Zuschauer*innen©2022 Bachelorarbeit