-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Gesundheit - Digital Health Management (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
Umsetzungsprobleme im Target Costing und deren Lösungsmöglichkeiten
©2000 Diplomarbeit -
-
Controlling im Produktentwicklungsprozess bei Finanzdienstleistern
Eine theoretische und empirische Analyse©2000 Diplomarbeit -
Knowledge EcoSystems
Studie der Anforderungen von Großkonzernen an Knowledge-EcoSystems und ein Lösungsvorschlag für eine softwareagentenbasierte Hybridlösung©2001 Diplomarbeit -
Kreditderivate
Eine Einführung in die spezielle Thematik der Instrumente unter besonderer Beachtung der bankenaufsichtsrechtlichen Anerkennung und der praktischen Einsatzmöglichkeiten in deutschen Banken©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
Die Balanced Scorcard als Herausforderung für das Personalmanagement
Zielbestimmung und Messbarkeit von Potenzialen, Steuerung über Kommunikation und die Anbindung an moderne Personalkonzepte©2002 Diplomarbeit -
Analyse und Klassifizierung nicht erfolgreicher Produktinnovationen am Beispiel der Automobilindustrie und Ableitung von Handlungesempfehlungen
Anhand eines ausgewählten zukünftigen Produktkonzeptes©2003 Diplomarbeit -
-
Eine Plausibilitätsprüfung für Hosenfertigungsmaßtabellen
©2003 Diplomarbeit -
-
Public Relations bei Markteinführungen
Theoretische Analysen und Modelle sowie eine Erhebung der Praxis bei 30 innovativen Unternehmen©2003 Diplomarbeit -
Planung und Implementierung von Kernkompetenzen
©2003 Diplomarbeit -
Marktanalyse als Ausgangspunkt des Target Costing Prozesses
Dargestellt am Beispiel eines Anbieters für Biogas-Komplettanlagen©2004 Diplomarbeit -
Herausforderung technologiegetriebene Produktentwicklung
Eine kritische Betrachtung ausgewählter Ansätze zur Kundenintegration©2005 Diplomarbeit -
Der Realoptionsansatz und seine Bedeutung im Kontext von Innovationsvorhaben
©2005 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren von Incentives in der Versicherungsbranche
©2006 Diplomarbeit -
Corporate Weblogs als Tool zur Kundenintegration bei der Produktentwicklung
©2006 Diplomarbeit -
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter'
Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen©2006 Diplomarbeit -