-
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (8)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Design-bezogene Untersuchung der psychischen Wirkung von Dingen auf ihre Nutzer/innen am Beispiel des Mountainbikes
Das Moutainbike oder 21 Gänge im Flachland©1996 Diplomarbeit -
Die Instrumente des Marketing-Mix und ihre Anwendung im Wohnimmobilienmarkt
©1997 Diplomarbeit -
Büromöbelleasing - Chancen eines öko-effizienten Dienstleistungskonzeptes
Theoretische Grundlagen und erste praktische Ansätze©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Bilanzierung des Goodwills im Konzernabschluss nach HGB, IAS und US-GAAP
©2003 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Der Goodwill im Konzernabschluss nach IAS/IFRS
©2005 Diplomarbeit -
Unternehmensnachfolge
Eine Checkliste zur Vorbereitung und Umsetzung einer Unternehmensübergabe für Unternehmer und Nachfolger©2004 Bachelorarbeit -
-
Abbildungsmöglichkeiten von Intellectual Capital in der Rechnungslegung
Eine kritische Analyse©2005 Diplomarbeit -
-
Flow-Erleben und dessen Einfluss auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Untersucht am Beispiel eines Online-Rollenspiels©2008 Diplomarbeit -
Gefahr "Altlast" beim Grundstückskauf
©2007 Diplomarbeit -
Die Bilanzierung immaterieller Vermögenswerte nach HGB und IFRS im Vergleich mit künftig geltenden Rechtsnormen unter Berücksichtigung ausgewählter Aspekte der Prüfung von immateriellen Gütern
IFRS für SMW / Small and Medium Sized Entities & BilMoG Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz©2008 Diplomarbeit -
-
Die Relevanz von Produktbewertungen im Internet für den Kaufentscheidungsprozess des Konsumenten
Empirische Analyse am Beispiel Flachbildfernseher©2009 Bachelorarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -