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Möglichkeiten und Gefahren des Digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
Unternehmensakquisition in den USA, Deutschland und Europa
Eine vergleichende Studie unter besonderer Berücksichtigung des Phänomens "feindliche Übernahme"©2000 Diplomarbeit -
Generation X - Wie erreicht man eine Jugend, die keine Marketingzielgruppe sein will?
Einstieg ins Szenemarketing©1996 Diplomarbeit -
Programmprojekt Big Brother
©2000 Magisterarbeit -
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Bedingungen für kooperatives Verhalten in Unternehmen
Betrachtungen aus Sicht von Spieltheorie und Sozialpsychologie©2004 Diplomarbeit -
Online-Games als Marketing Tool
©2005 Diplomarbeit -
Kommunikationskooperationen mit Medien
Relevanz, Erscheinungsformen und Management©2004 Lizentiatsarbeit -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
Kriterien der Akquisitionsstrategie von Unternehmen
Herausforderungen für das Beteiligungscontrolling©2005 Diplomarbeit -
Umweltbelastungen und Umweltschutz bei Olympischen Sommerspielen
Anspruch und Wirklichkeit an den Beispielen Sydney 2000 und Athen 2004©2007 Diplomarbeit -
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A Regional Play of the Global Game
Zur Rolle demokratischer Middle Powers im Lichte globaler US-Hegemonie und der Regionalisierung der Balance of Power am Beispiel des nordkoreanischen Nuklearkonflikts©2008 Magisterarbeit -
Köpft Kreativität das wirtschaftliche Wachstum?
Erfolgsfaktoren der Berliner Medienwirtschaft im Vergleich zu München und Köln©2009 Bachelorarbeit -
Die Europäische Nachbarschaftspolitik im Südkaukasus
©2008 Diplomarbeit -
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Bedeutung von In-Game-Advertising im Media-Mix aus Sicht der Mediaagenturen
©2009 Diplomarbeit -
Interaktive Dramaturgie und non-lineare Erzählweisen im Spiegel der Games-Industrie
©2009 Bachelorarbeit -
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Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
Der Handel mit virtuellen Gütern
Die Monetarisierung in sozialen Netzwerken, Social Games und virtuellen Welten©2010 Bachelorarbeit -
Schloss Malberg in der Kyllburger Waldeifel
©2005 Magisterarbeit -
Volunteer Tourism
The Field for Product Innovations and a Platform for new Alliances for Sustainable Development in Tourism©2008 Masterarbeit -
Mediale Gesellschaft und ihre Gesellschaftsspiele - oder wie können Spiele Geschichten erzählen?
Eine kulturtheoretische Auseinandersetzung mit Lizenzspielen©2010 Bachelorarbeit -
Litigation PR - Öffentlichkeitsarbeit im Rechtsstreit
©2011 Bachelorarbeit