-
-
-
Der Expressionismus - Annäherung an eine Epoche
©1997 Seminararbeit -
Wolfram von Eschenbach: „Der helden minne“
Eine Interpretation nach Peter Wapnewski©2011 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Christa Wolfs „Medea. Stimmen“ – Eine Frau im Wandel der Zeit
©2010 Hausarbeit -
Didaktische Analyse und Sachanalyse des Kinder- und Jugendromans „Ich hätte Nein sagen können“ von Annika Thor
©2012 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Das Mädchenbuch als Instrument der Sozialisation im Dritten Reich: Die "Pucki"-Serie von Magda Trott
©2011 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Das bürgerliche Trauerspiel. „Emilia Galotti“ und „Miss Sara Sampson“ von Gotthold Ephraim Lessing im Vergleich
©2005 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Theologische Ansätze bzw. Motive und stilistische Mittel in den Gedichten „Psalm“ und „Tenebrae“ von Paul Celan
©2004 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Die Fabel, ihre Entstehung und (Weiter-)Entwicklung im Wandel der Zeit – speziell bei Äsop, de La Fontaine und Lessing
Zusätzlich ein kurzer Vergleich der Fabel „Der Rabe und der Fuchs“ bei diesen drei Fabelautoren©2006 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Untersuchungen zum Sprachgebrauch in der Jugendzeitschrift BRAVO
©2006 Hausarbeit -
Der Goldtfaden
©2006 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Annette von Droste-Hülshoff
©2016 Hausarbeit -
Arthur Schnitzlers Leutnant Gustl
„Wie lange wird es denn noch dauern?“- Identitätskrise Schnitzlers oder Vorausdeutung auf das Schicksal der untergehenden Donaumonarchie?©2014 Hausarbeit -
-
Alltagstexte. Intentionen und inhaltliche Aspekte in Kontaktanzeigen
©2016 Hausarbeit -
Die Selbstdarstellung von Frauen und Männern in Online-Partnerbörsen
Der Aspekt des Undoing gender in der Online-Partnerbörse „ElitePartner“©2016 Hausarbeit -
Wortfamilie „gebären“. Eine empirische Betrachtung
©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Religiosität in den Märchen der Brüder Grimm
Am Beispiel von „Brüderchen und Schwesterchen“ (KHM 11)©2019 Hausarbeit