-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (27)
- BWL - Investition und Finanzierung (23)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (18)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (17)
- Tourismus - Sonstiges (15)
- BWL - Controlling (14)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (12)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- BWL - Marktforschung (9)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- Elektrotechnik (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- Informatik - Software (5)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (5)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (4)
- Pädagogik - Schulpädagogik (3)
- BWL - Recht (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (3)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (3)
- Medizin - Biomedizinische Technik (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Chemie - Analytische Chemie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südosteuropa, Balkan (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Robotik (1)
- Psychologie - Methoden (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Medizin - Geschichte (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- VWL - Industrieökonomik (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
-
Entwicklung einer Internet-Konzeption für Krankenhäuser
Dargestellt am Beispiel der Oberschwaben Klinik gGmbH©2000 Diplomarbeit -
-
-
Marktforschungsgestützte Entwicklung von Marketingmaßnahmen für das Museum im Kulturspeicher Würzburg
Höhere Besucherzufriendenheit und -bindung durch die Methoden qualitativer Forschung©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
Entwicklung einer Social Marketing-Konzeption für Tagespflegeeinrichtungen
©2001 Diplomarbeit -
Entwicklung und Umsetzung einer Event-Marketing-Konzeption
Dargestellt am Beispiel eines Wassersport-Events zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades innerhalb der Kernzielgruppe für die Marke ph-surfing der Powderhausen AG©2002 Diplomarbeit -
-
-
Entwicklung eines Marketing-Konzepts für die Durchführung von Events
Am Beispiel des Events "Mit allen Sinnen genießen" des Direkt Marketing Center Mannheim der Deutschen Post AG©2003 Diplomarbeit -
Shopping on the Semantic Web
Entwicklung eines E-Commerce Szenarios basierend auf Semantic Web Technologien©2003 Diplomarbeit -
Die Entwicklung von Marketingkonzepten zur Optimierung von TV-Formaten im Privatfernsehen
Kommunikationspolitik als Sprachrohr des Marketings©2004 Masterarbeit -
Corporate Citizenship
Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK©2004 Diplomarbeit -
-
-
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
Mundpropaganda Marketing - Warum müssen Unternehmen ohne Botschaft werben?
Aktuelle Entwicklung, Beurteilung und Expertenmeinungen©2005 Diplomarbeit -
Neue Marketingformen im Internet: Aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Beispiel von Weblogs
Betrachtung der Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Risiken für Firmen©2006 Masterarbeit -
Markenführung im B2B-Sektor am Beispiel von Ingredient Branding
Systematisierung der B2B-Strategie 'Ingredient Branding' unter Berücksichtigung von derzeitigen Entwicklungen sowie Best Practices für eine erfolgreiche Umsetzung©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Evaluationsmodells zur Erfolgsmessung von Corporate Events
©2004 Diplomarbeit -
Die Entwicklung einer Marke zur Gattungsbezeichnung
©2006 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für eine Wohnungsgenossenschaft
Mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik©2009 Diplomarbeit