-
- BWL - Investition und Finanzierung (44)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (36)
- Führung und Personal - Sonstiges (20)
- BWL - Marktforschung (16)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (12)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (9)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (4)
- BWL - Controlling (4)
- Politik - Sonstige Themen (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Energiewissenschaften (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (3)
- Umweltwissenschaften (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (2)
- Pädagogik - Allgemein (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Gesundheit - Public Health (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medizin - Epidemiologie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Didaktik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Gesundheit - Stressmanagement (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Soziologie - Alter (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
-
Ist der Bankensektor intransparenter als andere Sektoren?
Eine Analyse anhand von Ratingdaten©2004 Diplomarbeit -
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
-
Die Gestaltung von Auslandsentsendungen im Mittelstand
Eine empirische Studie unter deutschen Firmen mit Auslandsengagement in der Slowakischen Republik©2004 Diplomarbeit -
Einsatz des Quality Function Deployment (QFD) im Luftverkehrssektor
Eine empirische Untersuchung der Kundenzufriedenheit am Flughafen Hamburg©2004 Diplomarbeit -
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Der Businessplan als Entscheidungsgrundlage für Kapitalgeber
©2004 Diplomarbeit -
Subjektivierung der Arbeit
Ursachen, Ausprägungen und Probleme eines Entwicklungsprozesses©2003 Diplomarbeit -
Biotechnologie im Rhein-Main-Gebiet
©2004 Diplomarbeit -
Umweltzertifizierung von Schigebieten - Chancen und Hemmnisse auf kommunikationspolitischer Ebene
Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Planai-Hochwurzen-Bahnen in Schladming, Österreich©2003 Diplomarbeit -
Kundenbindungsprogramme als Instrument des Customer Relationship Managements im Profifußball
Ein Fancard-Konzept für den Bundeslisten Hertha BSC©2004 Diplomarbeit -
-
Controlling von Instrumenten des Naturschutzes in Freiburg im Breisgau
©2004 Diplomarbeit -
Der Beitrag von Produktelementen zur Markenwahrnehmung
Empirische Untersuchung am Beispiel von Automobil-Lenkrädern©2004 Diplomarbeit -
Sportvereine im Tourismus
Eine empirische Analyse des Marktes für Mannschaftsreisen in Nordrhein-Westfalen©2004 Diplomarbeit -
Gütezeichen als Instrument zur Überwindung von Qualitätsunsicherheit auf dem Markt für ökologische Produkte
Untersuchung der Verbraucherakzeptanz am Beispiel des Bio-Siegels©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen kommunaler Gesundheitspolitik
Die Modernisierung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes am Beispiel einer ostdeutschen Großstadt©2003 Diplomarbeit -
"Love it or Loath it - you can't ignore it" - Die tagesaktuelle Boulevardpresse in Grossbritannien und Deutschland
Ein internationaler Vergleich am Beispiel der inhaltlichen Struktur und Ansprechhaltung von "The Sun" und "Bild"©2004 Diplomarbeit -
Wettbewerbsvorteile durch optimale Kundenbindung (CRM)
©2003 Diplomarbeit -
Wertorientierte Ansätze zur Identifikation und Messung, sowie Darstellung von Kundenwert im Spiegel der Bewertung immateriellen Vermögens
Eine empirische Erhebung©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Die technische Analyse von Wertpapieren aus Sicht der Behavioral Finance
©2005 Diplomarbeit -
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
Beispiel Automobilindustrie©2004 Diplomarbeit -
Gewinnung neuer Zielgruppen im Tourismus
Unter Betrachtung von Besonderheiten und Konsequenzen für das Marketing unter Einbeziehung des Unternehmens XYZ©2005 Diplomarbeit