-
- BWL - Investition und Finanzierung (115)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (108)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (58)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (43)
- BWL - Controlling (36)
- BWL - Marktforschung (33)
- BWL - Recht (28)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (27)
- BWL - Handel und Distribution (24)
- BWL - Sonstiges (18)
- BWL - Wirtschaftspolitik (18)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (16)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (16)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (13)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (10)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (7)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (6)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- BWL - Allgemeines (4)
- Betriebswirtschaftslehre (4)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
-
-
A Strategic Analysis of the Construction Industry in the United Arab Emirates
Opportunities and Threats in the Construction Business©2010 Bachelorarbeit -
A Study on the Integrated Approach of Shareholder Value Analysis
©2011 Bachelorarbeit -
Abgeltungsteuer
Die Anwendungsbereiche der Abgeltungsteuer und die mit der Einführung einhergehenden Änderungen am bestehenden Besteuerungssystem von Einkünften aus Kapitalvermögen©2009 Diplomarbeit -
Abgeltungsteuer: Die Vereinbarkeit mit dem Leistungsfähigkeitsprinzip
©2011 Bachelorarbeit -
Adoptions- und Diffusionsprozesse bei Me-too-Produkten
©2010 Diplomarbeit -
Adverse Selektion und Moral Hazard in dynamischen Principal-Agent-Modellen
©2014 Masterarbeit -
-
Akquisitionen und Selbstüberschätzung
Eine empirische Studie des deutschen Marktes©2009 Bachelorarbeit -
Aktienbasierte Managementvergütung - Eine aktuelle Analyse
©2010 Diplomarbeit -
Aktienbasierte Vorstandsvergütungskomponenten zur nachhaltigen Anreizsetzung
Eine modelltheoretische und empirische Analyse©2018 Masterarbeit -
Aktienfonds-Performance und Anreize für ein aktives Management
©2012 Bachelorarbeit -
-
Aktienoptionsprogramme
Ein geeignetes Instrument zur Steigerung des Unternehmenswertes durch das Management©2003 Diplomarbeit -
Aktiv versus passiv gemanagte Fonds
©2014 Masterarbeit -
Aktuelle Entwicklungen in IFRS unter besonderer Berücksichtigung der Rückstellungen nach ED IAS 37
Am Beispiel der CLAAS KGaA mbH©2009 Diplomarbeit -
-
-
Aktueller Stand ausgewählter Komponenten des Financial Supply Chain Management
©2010 Bachelorarbeit -
Aktueller Stand des Controllings in Russland
©2014 Masterarbeit -
-
Alternative Formen der Finanzierung von Immobilien in Deutschland
Ein möglicher Ansatz für die Bewältigung der sich abzeichnenden Finanzierungslücke bzw. Kreditklemme in der Immobilienwirtschaft©2013 Masterarbeit -
-
Alumni-Vereinigungen von Universitäten als lohnenswertes Mittel der Kommunikationspolitik?
Analyse der Nutzenpotentiale, Restriktionen und organisatorischen Anforderungen an das Hochschulmarketing©2009 Diplomarbeit -
Ambidextere Führung: Herausforderung und Chancen
Eine kritische Aufarbeitung des derzeitigen Forschungsstandes©2010 Diplomarbeit