-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (81)
- BWL - Investition und Finanzierung (51)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (36)
- BWL - Marktforschung (27)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (26)
- BWL - Controlling (24)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (20)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (19)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (19)
- BWL - Wirtschaftspolitik (17)
- BWL - Handel und Distribution (14)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (14)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (13)
- BWL - Sonstiges (12)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (11)
- BWL - Recht (9)
- BWL - Unternehmenskommunikation (9)
- BWL - Allgemeines (8)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (7)
- Betriebswirtschaftslehre (6)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (5)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (4)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- BWL - Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
Coca-Cola Zero: Echter Geschmack - Zero Zucker
Fallstudie - Introducing New Products©2011 Studienarbeit -
-
-
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
Düfte als Instrument des erlebnisorientierten Marketings
©2012 Bachelorarbeit -
Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche
Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems©2011 Diplomarbeit -
-
Marketing-Strategien für exotische Produkte
Potentialanalyse am Beispiel von Kaffee©2012 Studienarbeit -
-
Multisensorisches Marketing
Möglichkeiten und Grenzen bei der Vermarktung von Herren-Oberbekleidung unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Sinne©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
-
Analyse des Mobile Marketing
©2015 Studienarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Auswirkungen der demographischen Veränderung auf die Wohnwirtschaft
©2013 Studienarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft
©2015 Seminararbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Das muss ich haben!
Methoden und Instrumente zur Absatzsteigerung von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am Point-of-Sale©2016 Seminararbeit -
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -