Lade Inhalt...

Das muss ich haben!

Methoden und Instrumente zur Absatzsteigerung von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am Point-of-Sale

Seminararbeit 2016 28 Seiten

BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media

Zusammenfassung

Die vorliegende Arbeit befasst sich zunächst mit der begrifflichen Abgrenzung von Utilitarismus und Hedonismus sowie den Produkten, die diesen beiden Kategorien angehören. Anschließend folgt ein Überblick über die 4 Ps des Marketing-Mixes. Schließlich werden diese Bereiche zusammengeführt. Es wird also aufgezeigt, wie der Absatz von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am PoS vorangetrieben werden kann.

Details

Seiten
28
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2016
ISBN (eBook)
9783961162062
ISBN (Buch)
9783961167067
Dateigröße
666 KB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v384304
Institution / Hochschule
Universität des Saarlandes – Betriebswirtschaftslehre
Note
1,7
Schlagworte
Utilitarismus Hedonismus Marketing-Mix Absatzsteigerung PoS Point-of-Sale

Autor

Teilen

Zurück

Titel: Das muss ich haben!