-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (121)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (117)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (90)
- BWL - Investition und Finanzierung (71)
- BWL - Marktforschung (45)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (36)
- BWL - Handel und Distribution (35)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (32)
- BWL - Controlling (27)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (22)
- Tourismus - Sonstiges (19)
- Führung und Personal - Sonstiges (17)
- Verkehrswissenschaft (16)
- BWL - Sonstiges (13)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (11)
- BWL - Unternehmenskommunikation (10)
- Informatik - Internet, neue Technologien (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- Energiewissenschaften (6)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (4)
- Informatik - Software (4)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- BWL - Recht (3)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Buchwissenschaft (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Akutpflege (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
-
-
-
Wechselverhalten von Autokunden
©2001 Diplomarbeit -
Der Zusammenhang zwischen der Abgabe einer Kundenempfehlung und dem Variety Seeking Verhalten des Kommunikators
Eine experimentelle Untersuchung©2007 Diplomarbeit -
Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Verkaufsschulung zur Steigerung der Kundenorientierung
Dargestellt an einem mittelständischen Familienbetrieb der Schmuckbranche©2003 Diplomarbeit -
-
-
Analyse von Qualitätsmanagementsystemen im Einzelhandel
Dargestellt am praktischen Beispiel©2001 Diplomarbeit -
Direkter Vertrieb mittels Internet versus indirekter Vertrieb über den stationären Einzelhandel
dargestellt am Beispiel der Computerbranche©2000 Diplomarbeit -
Intelligentes Couponing am Point of Sale
©2008 Diplomarbeit -
Mystery Shopping als Instrument zur Bewertung von Dienstleistungsqualität
Eine kritische Analyse©2003 Diplomarbeit -
Strategien gegen Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Eine agenturtheoretische Analyse der Interessenskonflikte zwischen Handel und Markenherstellern©2004 Diplomarbeit -
Die Entwicklung des Einzelhandels im Kontext des Ladenschlussgesetzes
Öffnungszeiten und ihre Auswirkungen aus Sicht der verschiedenen Interessengruppen©2004 Diplomarbeit -
Strategiewahl von Automobilzulieferern in Niedersachsen angesichts Strukturveränderungen in der Automobilzulieferindustrie
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an niedersächsichen Automobilzulieferern©2001 Diplomarbeit -
Strategien in gesättigten Märkten
©2010 Diplomarbeit -
Cross-border M&A in China
Implikationen und Handlungsempfehlungen für ein modifiziertes Phasenmodell©2010 Diplomarbeit -
Der deutsche Textileinzelhandel. Die wichtigsten Händler und ihre Strategien
©2010 Diplomarbeit -
-
Schutz des geistigen Eigentums deutscher Firmen in der Volksrepublik China
Situation - Herausforderung - Lösungsansätze©2006 Diplomarbeit -
-
Das Konsumentenverhalten beim Lebensmitteleinkauf unter besonderer Berücksichtigung der Discounter
Eine sozial- und perzeptionsgeographische Untersuchung am Beispiel des Stadtteils Köln-Porz©2005 Diplomarbeit -
Best-Age-Marketing im Textileinzelhandel
Eine empirische Analyse des Zielgruppenmarketings ausgewählter Textilfilialisten unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen im Best-Age-Segment©2005 Diplomarbeit -
Konsequenzen des demografischen Wandels für das Marketing im Einzelhandel
©2005 Diplomarbeit -
Der Emissionshandel - Geschäftspotenziale für Banken
©2005 Bachelorarbeit -
Multichannel Retailing
Erfolgsfaktoren und Erfolgsvoraussetzungen von Mehrkanalsystemen des Einzelhandels©2005 Diplomarbeit