-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (118)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (107)
- BWL - Investition und Finanzierung (73)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (58)
- BWL - Handel und Distribution (48)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (36)
- Führung und Personal - Sonstiges (35)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (30)
- BWL - Controlling (29)
- BWL - Marktforschung (28)
- Tourismus - Sonstiges (28)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (26)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (19)
- BWL - Sonstiges (15)
- Verkehrswissenschaft (11)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (9)
- BWL - Recht (9)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (8)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (5)
- Energiewissenschaften (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (5)
- Führung und Personal - Recruiting (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (4)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Tourismus - Hotelmanagement (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Informatik - Software (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Chemie - Allgemeines (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
-
-
Die ökonomischen Auswirkungen der individualisierten Medizin auf die pharmazeutische Branche
Eine Prognose auf Basis von Experteninterviews©2000 Diplomarbeit -
Wirtschaftliche Potentiale der Miniaturisierung aus industrieller Sicht
Eine empirisch, fallstudienhafte Untersuchung in der Branche Kraftfahrzeugtechnik©1998 Diplomarbeit -
Der Zeiss(t)-Sprung
Ein Baustein im Qualitätsbewusstsein eines Unternehmens der augenoptischen Branche©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
Analyse des Web-Controlling in der Automobilindustrie
Basierend auf Balanced Scorecard anhand Web Scorecard©2006 Diplomarbeit -
Die Textil- und Bekleidungsindustrie der EU unter den Bedingungen der Liberalisierung des Welthandels
Strukturen, Strategien, Perspektiven©2007 Diplomarbeit -
Analyse der Stahlbranche
©2006 Diplomarbeit -
Entwicklung von Erfolgskriterien für Produktinnovation
Unter besonderer Berücksichtigung von Marken- und Imageaspekten am Beispiel der Automobilindustrie©2005 Diplomarbeit -
Internationalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU)
Handlungsempfehlung für die deutsche Automobilzulieferindustrie hinsichtlich eines Markteintritts in China©2004 Diplomarbeit -
Distributionssysteme und Versorgungsmanagement im freien Kfz-Ersatzteile-Handel
Analyse und Bewertung der branchenspezifischen Anforderungen an EDV-Lösungen©2002 Diplomarbeit -
-
Aktueller Stand ausgewählter Komponenten des Financial Supply Chain Management
©2010 Bachelorarbeit -
Ansätze zur Integration des betrieblichen Umweltschutzes in das Supply Chain Management
Eine empirische Untersuchung in der deutschen Automobilzulieferindustrie©2010 Diplomarbeit -
Einflussfaktoren auf den wirtschaftlichen Betrieb eines LKWs im Güterverkehr
©2010 Diplomarbeit -
Das Risikomanagement als Methode zur Früherkennung einer Lieferanteninsolvenz
Systematisierungsvorschlag und empirische Untersuchung im deutschen Mittelstand©2010 Masterarbeit -
Strukturelle Wandlung in der Automotive Wertschöpfungskette unter Einfluss von Private Equity Investoren
Eine empirische Untersuchung mit Praxisrelevanz zur Automobilindustrie©2009 Diplomarbeit -
Einfluss der Marktnachfrage auf die Entwicklung von Zukunftsstrategien für alternative Antriebe
Käuferverhalten und Konzepte zur Sicherung nachhaltiger Mobilität©2009 Masterarbeit -
-
Rapid Manufacturing
Zukünftige Wertschöpfungsmodelle durch generative Fertigungsverfahren©2009 Diplomarbeit -
Konsumentenverhalten österreichischer Weinkonsumenten bei Biowein
Bestimmung psychologischer Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing©2008 Diplomarbeit -
-