-
-
Heilpädagogisches Voltigieren in der Praxis
©2008 Magisterarbeit -
Altersversorgung geistig Behinderter
Eine Neuorientierung im Betreuungssystem der Behindertenhilfe - Möglichkeiten und Grenzen ihrer Verwirklichung durch Organisationsentwicklung©1997 Diplomarbeit -
-
Motopädagogische Verfahren in der Begleitung von Menschen im Vierten Lebensalter
Am Beispiel des Snoezelenansatzes©2007 Diplomarbeit -
Baden sehen, erleben und verstehen
Theorien, Methoden und Ideen für ein Konzept eines Schülerbegleiters durch die Stadtgeschichte der Stadt Baden unter besonderer Berücksichtigung von integrativen Notwendig- und Möglichkeiten©2008 Bachelorarbeit -
-
Verhaltenstherapeutische Interventionen bei frühkindlichem Autismus
Eine kontrollierte Einzelfallstudie©2010 Diplomarbeit -
-
-
-
Partnerschaft und Kinderwunsch bei Menschen mit geistiger Behinderung
©2008 Diplomarbeit -
Junge Menschen mit Autismus auf dem Qualifizierungsweg in die Arbeitswelt
Anhand ausgewählter Interviews©2008 Diplomarbeit -
Gestützte Kommunikation (Facilitated Communication = FC)
Eine Möglichkeit zur Kommunikation für nichtsprechende Menschen mit autistischem Verhalten?©2007 Bachelorarbeit -
Der Umgang mit Immigranten im deutschen Schulsystem
Konsequenzen für die Sonderpädagogik©2006 Examensarbeit -
Drogenabhängigkeit Minderjähriger
Eine Diskussion zwischen Autonomie des Subjekts und Verantwortung der Gesellschaft©2006 Magisterarbeit -
Der Hauptschulabschluss an der Schule für Lernbehinderte
Vergleich zwischen Hauptschule und Sonderschule©1999 Examensarbeit -
-
Einzelfallhilfe in Familien mit geistig behinderten Kindern
Chancen und Grenzen von Förderungsmöglichkeiten©1998 Diplomarbeit -
Biografische Erfahrungen, subjektive Verarbeitung, Handlungsfähigkeit
Qualitative Interviews zur Lebenssituation von Schülern der Sonderschule für Lernbehinderte im Übergangsfeld Schule - Beruf©1985 Diplomarbeit -
Fremdheit in der Gemeinsamkeit?
Zum Verhältnis von PädagogIn und Kind mit schwer(st)er Behinderung im Spannungsfeld zwischen Zugriff und Unverfügbarkeit und der fundamentalen Ambivalenz des Verstehens©1999 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Werkzeuges zur Unterstützung sprachtherapeutischer Praxen
©1997 Diplomarbeit -
Das Dialogische in Sonderpädagogischen Förderkonzepten mit Schwerstbehinderten
Unter besonderer Berücksichtigung der (Früh-)Rehabilitation komatöser Menschen©1994 Diplomarbeit -
-
Das Museum als Lernort für lernbehinderte Kinder
©1995 Examensarbeit