-
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Sonstiges (7)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
Der Vertrieb neuer Automobile in Deutschland vor dem Hintergrund der GVO 1400/2002 und aktueller Marktentwicklungen
Eine kritische Situationsanalyse©2004 Diplomarbeit -
Marktentwicklungen in der Musikindustrie
Chancen und Risiken, dargestellt an ausgewählten Beispielen©2006 Diplomarbeit -
Biomasse als grundlastfähige erneuerbare Energieform
Wirtschaftlichkeit und Marktentwicklungen©2009 Bachelorarbeit -
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
Aktiv versus passiv gemanagte Fonds
©2014 Masterarbeit -
Erfolgsfaktoren im Bau- und Immobilien-Marketing
©2010 Masterarbeit -
Directors` Dealings am deutschen Kapitalmarkt
Eine empirische Ereignisstudie zu Performance-Effekten von meldepflichtigen Wertpapiergeschäften nach § 15a WpHG©2010 Diplomarbeit -
-
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit -
-
Potentiale des Mobile Commerce im Business-to-Consumer Bereich
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Business Process Outsourcing im Einkauf mittelständischer Unternehmen
Theoretische Hintergründe und ein praxisorientierter Leitfaden©2010 Diplomarbeit -
Socially Responsible Investing
Konzept mit Funktionsweise und empirischer Analyse©2009 Diplomarbeit -
Die Möglichkeiten des Mobile Commerce - wie können Verlage sie nutzen?
Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg©2008 Bachelorarbeit -
-
Nachhaltigkeitszertifikate bei der Bewertung von Büroimmobilien
©2008 Diplomarbeit -
Bewertung und Finanzierung von Erneuerbaren Energieprojekten
Möglichkeiten und Herausforderungen©2009 Bachelorarbeit -
Das Geschäft mit der Gesundheit
Analyse des medizintouristischen Angebotes für den Quellmarkt Deutschland©2008 Diplomarbeit -
-
Benchmarking von Service-Leistungen bei der Geschäftsmarke 'Nutzfahrzeuge' der Volkswagen AG
Ein Steuerungsinstrument zur Positionierung eines Nutzfahrzeuges im Markt©2006 Masterarbeit -
Fitnessprogramm für KMU und Familienunternehmen
Verbesserung der Ertragslage, -sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Flexibilität von Unternehmen in Zeiten turbulenter und dynamischer Märkte©2006 Masterarbeit -
Konzeptionsentwicklung im Treasury-Management für Banken
Unter besonderer Berücksichtigung der Zinsbuchsteuerung©2007 Diplomarbeit -