-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (15)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (9)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (3)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Psychologie - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
Ursachenerklärungen in der politischen Kommunikation
Attributionen politischer Akteure am Beispiel der Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen©2010 Bachelorarbeit -
Image und Kommunikation des Galopprennsports in Deutschland
©2009 Bachelorarbeit -
Körpersprache und verbale Kommunikation
Verständnis und Auswirkung in der Interaktion©2011 Bachelorarbeit -
-
Facebook - Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden.
Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook Welt.©2013 Bachelorarbeit -
-
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit -
PR 2.0: Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
©2009 Diplomarbeit -
Crossmedia – Integration von Online und Offline im Dialogmarketing
Eine Untersuchung des Status Quo in der Praxis©2011 Masterarbeit -
Organisation von nichtkonsensuellen Gesprächsformen in unmoderierten Chats
©2007 Bachelorarbeit -
Studienreisen als Weiterbildungsmöglichkeit für Bestatterinnen und Bestatter?
Religiöser / Kirchlicher / Spiritueller Tourismus©2021 Bachelorarbeit -
Hindi in der internationalen Fachkommunikation
©2014 Masterarbeit -
Die verborgene Seite des Quadrats
Die Kommunikationspsychologie von Friedemann Schulz von Thun aus der Sicht des Radikalen Konstruktivismus und der Systemtheorie©2014 Bachelorarbeit -
Vom Handymenschen zum Menschhandy
Ein techniksoziologischer Ansatz zur Entwicklung des Mobilfunks und seiner Auswirkungen auf die Gesellschaft©2006 Magisterarbeit -
-
Der Berufseinstieg in die Public Relations
Eine quantitative Inhaltsanalyse von Stellenanzeigen für PR-Volontariate©2009 Bachelorarbeit -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
-
Der strategische Einsatz von Krisenkommunikation beim Vienna City Marathon (VCM)
©2010 Bachelorarbeit -
-
Babylon in Europa: Multilingualismus als Herausforderung für EU-Übersetzungsdienste
©2013 Bachelorarbeit -
Customer Experience Management
Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes im B2B-Dienstleistungsbereich©2014 Masterarbeit -
Markenmanagement: Von der Unternehmensmarke zur Markenpersönlichkeit
Eine konzeptionelle Weiterentwicklung eines Messinstruments der Markenpersönlichkeit©2010 Bachelorarbeit -
Das Image Dresdens zwischen Weltoffenheit und Fremdenfeindlichkeit
Ansprüche und Wirklichkeit©2010 Diplomarbeit