-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Controlling (4)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (4)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (4)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Recht (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- VWL - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Theologie - Historische Theologie, Kirchengeschichte (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- Informatik - Software (1)
- Gesundheit - Sport - Sportgeräte u. -materialien (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Didaktik - Biologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Pädagogik / Erziehungswissenschaften (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Volkswirtschaftslehre (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- AdA EDV / DV / IT / Telekommunikation (1)
- Jura (Rechtswissenschaften) (1)
-
-
-
Die Unterstützung der Europäischen Union auf der Grundlage ökonomischer Kosten-Nutzen-Analysen
Welche Rolle spielt die europäische Identität?©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Religiöse Vielfalt anhand des Diversity Management konstruktiv nutzen
©2013 Bachelorarbeit -
-
Einsatz von Intelligenz- und Leistungstests in der Personalauswahl
Aussagekraft, Nutzen und praktische Implikationen©2015 Ausarbeitung -
Zwischen Eigennutz und journalistischen Ambitionen
Eine empirische Studie zur Motivation partizipativer Journalisten am Beispiel der Nutzer von neon.de©2010 Magisterarbeit -
-
Wenn Fernsehen alleine nicht genug ist
Eine qualitative Studie zu Motiven der Nutzung von Social TV auf Grundlage der Grounded Theory©2013 Masterarbeit -
Sharing Community - Gemeinsam zur nachhaltigen Ressourceneffizienz
Potenziale kooperativer Modelle zur Nutzung von Werkzeug©2015 Masterarbeit -
Politiker im Web 2.0
Eine empirische Untersuchung zur Internet und Web 2.0 Nutzung von Politikern©2009 Diplomarbeit -
Die Nutzung cineastischer Inhalte auf mobilen Endgeräten in Deutschland
Eine qualitative Analyse©2007 Diplomarbeit -
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit -
-
-
Neue Carsharing-Systeme - Eine direkte Konkurrenz für den klassischen ÖPNV?
©2020 Bachelorarbeit -
Untersuchung der Evaluierung von Einfachheit im Produktlebenszyklus
©2017 Masterarbeit -
Eine Analyse vorhandener Microjobbing-Anwendungen
©2014 Masterarbeit -
Neupositionierung der mittelständischen Personalpolitik in Zeiten des Wandels
Eine empirische Analyse von personalpolitischen Herausforderungen mit Fokus auf die Rekrutierung von Auszubildenden©2016 Masterarbeit -
Die Point and Figure-Analyse als Timinginstrument von Hedgefonds
Unter Risiko-Ertrags Gesichtspunkten©2009 Diplomarbeit -
Automotive Services und Datenschutz – Dargestellt am Beispiel des EU-eCall
©2015 Seminararbeit -
-
Vom Handymenschen zum Menschhandy
Ein techniksoziologischer Ansatz zur Entwicklung des Mobilfunks und seiner Auswirkungen auf die Gesellschaft©2006 Magisterarbeit -
Privathandel im Internet
Eine Analyse der Risikoabsorption bei Einkäufen über das Online-Anzeigenportal "markt.de"©2008 Diplomarbeit -