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Eine Analyse vorhandener Microjobbing-Anwendungen

Masterarbeit 2014 126 Seiten

Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen

Zusammenfassung

Mit einem prognostizierten Wachstum von 29 % auf 28 Millionen verkaufter Smartphones für 2013 wird laut Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) ein erneuter Absatzrekord in Deutschland erwartet. Mit 8,8 Milliarden Euro erwirtschaften die Smartphones somit 96 % des Umsatzes vom Mobiltelefonmarkt. Sowohl diese zunehmende Verbreitung als auch die fortschreitende Entwicklung von internetfähigen mobilen Endgeräten führt u. a. zu neuen Möglichkeiten im Bereich des Crowdsourcings.
Die Microjobbing-Anwendungen, die vom Nutzer auf das Smartphone geladen werden, dienen den Unternehmen als Plattform. Hier können sie ihre Aufgaben inserieren, deren Ergebnisse kontrollieren und die Entlohnung der Crowd steuern. Während die Forschung sich umfassend mit Microjobbing-Plattformen für Computer – allen voran Amazon Mechanical Turk – auseinandergesetzt hat, finden mobile Microjobbing-Anwendungen bislang vergleichsweise wenig Berücksichtigung.
Ziel dieser Arbeit soll es daher sein, vorhandene mobile Microjobbing-Anwendungen zu identifizieren und zu klassifizieren. Weitere Untersuchungsgegenstände sind die Potenziale und Grenzen dieser Applikationen sowie deren Wirkung auf mögliche Nutzer.

Details

Seiten
126
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
2014
ISBN (Buch)
9783961167135
Dateigröße
12.8 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v388090
Institution / Hochschule
Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig – Institut für Marketing
Note
1,0
Schlagworte
Mobiles Microjobbing Klassifizierungssystem abalo AppJobber cash4feedback Cash Cat eyeQuest Mob4Hire PremioCent scanmiles Streetspotr Survey.com Nutzungsverhalten Belohnung Crowdsourcing Mobile Microjobbing Apps Mobile Microjobbing Anwendungen Smartphone

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Titel: Eine Analyse vorhandener Microjobbing-Anwendungen