-
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (28)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (22)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (16)
- BWL - Unternehmenskommunikation (11)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (9)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (9)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (7)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (6)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (4)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (3)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (3)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Soziologie - Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (2)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
-
-
Terror Global, Diskurs lokal
Die Darstellung von Terrorismus in deutschen und arabischen Elite-Zeitungen am Beispiel der Anschläge von London und Sharm El-Sheikh im Juli 2005©2007 Diplomarbeit -
Jenseits von Partei-Ideologien
Eine Analyse des Sprachgebrauchs der Regierungs- und Oppositionsfraktionen in Nordrhein-Westfalen von 2004 bis 2006©2007 Magisterarbeit -
Die Politik spielt mit
Die Instrumentalisierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 durch deutsche Spitzenpolitiker©2008 Magisterarbeit -
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
Ursachenerklärungen in der politischen Kommunikation
Attributionen politischer Akteure am Beispiel der Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Shadow Volumes und Shadow Mapping mit OpenGL/GLSL
©2011 Bachelorarbeit -
-
-
Entwicklung eines Usability Testverfahrens für Multitouch-Systeme
©2010 Diplomarbeit -
-
-
Nachhaltiges Corporate Design in Deutschland 2021
Wie kann man Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anregen?©2021 Bachelorarbeit -
Influencer-Marketing. Zusammenarbeit von Start-up-Unternehmen mit Influencern
Chancen, Risiken, Beispiele©2020 Bachelorarbeit -
Qualitative Bewertung des MQTT-Einsatzes für Vehicle-2-X Anwendungen
©2019 Bachelorarbeit -
-
Entwicklung einer modellhaften Strategy Map für gesundheitstouristische Destinationen
Eine theoretische Betrachtung zur Nutzung einer Strategy Map bei der Entwicklung einer Strategie zum Eintritt in den zweiten Gesundheitsmarkt©2018 Masterarbeit -
-
Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel©2017 Bachelorarbeit -
-
-
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit