-
- BWL - Investition und Finanzierung (46)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (25)
- BWL - Marktforschung (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (12)
- BWL - Handel und Distribution (12)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Verkehrswissenschaft (3)
- BWL - Recht (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Pädagogik - Integration (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Software (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Musikwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Biologie - Botanik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medizin - Sonder- und Grenzgebiete der Medizin (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südasien (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
-
-
Analyse eines integrierten Risikomanagementsystems im Rahmen eines Balanced-Scorecard-Ansatzes unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive "Umwelt und Politik"
Eine explorative Studie zur ganzheitlichen Unternehmensführung anhand der sozialwirtschaftlichen Organisation stiftung st. franziskus heiligenbronn©2009 Diplomarbeit -
Analyse des Konzepts für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in der Hansestadt Stralsund
Ein Leitfaden zur Erstellung eines ganzheitlichen Wirtschaftsentwicklungskonzeptes mit Handlungsempfehlungen©2009 Diplomarbeit -
-
Analyse des Einsatzpotenzials von RFID im Rahmen des Supply Chain Event Management
Analysis of the potential uses of RFID in SCEM©2008 Diplomarbeit -
Analyse von Marketingkonzepten zur verstärkten Nutzung von mobilen Portalen
Unter spezieller Berücksichtigung von Mobile Marketing Kampagnen©2006 Diplomarbeit -
Analyse des kurz- und langfristigen Kundenverhaltens bei Sonderangebotsaktionen
Theoretische und empirische Betrachtung am Beispiel der "20% auf Alles Aktion"©2007 Diplomarbeit -
Downsizing on a high level
Eine personalwirtschaftliche Analyse der Anforderungen an Führungskräfte in Umstrukturierungsphasen©2008 Diplomarbeit -
Das institutionelle Mergers- und Acquisitionsgeschäft in Deutschland
Eine Analyse aus der Perspektive expansionsorientierter Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility in der Supply Chain in China
Eine Analyse zwischen Theorie und Praxis der Computerunternehmen Dell, Hewlett Packard und Acer©2009 Diplomarbeit -
Operational Due Diligence
Eine empirische und theoretische Analyse zur Konzeption des Analyserahmens für den Methodeneinsatz der Operational Due Diligence im Rahmen von Mergers & Acquisitions©2008 Diplomarbeit -
Beteiligungsmanagement aus Konzernsicht
Erfassung und Analyse der Charakteristika des Beteiligungsmanagements und speziell dessen Instrumenten am Beispiel der vier marktbeherrschenden Energiekonzerne auf dem deutschen Elektrizitätsmarkt©2009 Diplomarbeit -
Neuromarketing und Markenwirkung auf das menschliche Gehirn
Analyse der Markenwirkung durch ein Experiment am Beispiel eines ausgewählten Konsumgutes©2009 Masterarbeit -
Das Geschäft mit der Gesundheit
Analyse des medizintouristischen Angebotes für den Quellmarkt Deutschland©2008 Diplomarbeit -
Die Rolle des Beschwerdemanagements im kundenorientierten Unternehmen
Theoretische und empirische Analyse©2005 Diplomarbeit -
Wertorientierter Ansatz zur Optimierung von Unternehmensimmobilien
Analyse der bestehenden Defizite beim Management von Unternehmensimmoblilien, deren Auswirkungen auf den Unternehmenswert und Konzeption eines wertorientierten Optimierungsansatzes©2008 Diplomarbeit -
Die Allokation des Unternehmenskaufpreises nach IFRS - Konsequenzen für Erst- und Folgebilanzierung
Kritische Analyse und Vergleich von IFRS 3 bzw. ED-IFRS 3 im Zuge der Neufassung des Regelwerkes 'Business Combinations'©2007 Diplomarbeit -
Internes Marketing und Unternehmenskultur
Analyse der Interdependenzen unter marktorientierten Gesichtspunkten©2004 Diplomarbeit -
-
Risiken im Einkauf
Ihre Analyse, Bewertung und Behandlung unter besonderer Berücksichtigung ökonomischer und rechtlicher Aspekte©2004 Diplomarbeit -
-
Management im interkulturellen Vergleich
Eine komparative Analyse am Beispiel Deutschland, USA und Japan©2003 Diplomarbeit -